Galenorn, Yasmine – Hexenküsse (Schwestern des Mondes 4)

_|Schwestern des Mondes:|_

Band 1: [„Die Hexe“]http://buchwurm.info/book/anzeigen.php?id__book=6485
Band 2: „Die Katze“
Band 3:“ Die Vampirin“
Band 4: _“Hexenküsse“_
Band 5: „Katzenkrallen“
Band 6: „Vampirliebe“

_Nach den ersten drei Bänden_, in denen die Halbblut-Schwestern Camille, die Hexe, Delilah, die Gestaltenwandlerin, und Menolly, die Vampirin, vorgestellt wurden und sich bisher erfolgreich gegen den Dämon Schattenschwinge zur Wehr gesetzt haben, geht es nun mit dem vierten Teil weiter.

Als Camille eines Abends ihren Buchladen, den Indigo Crescent, schließen will, kommt sie aus dem Staunen nicht mehr hinaus, denn vor ihr steht ein Einhorn! Feddrah-Dahns, der Prinz der Einhörner, bietet ihr und ihren Schwestern seine Hilfe und ein magisches Artefakt gegen den Kampf mit Schattenschwinge an.

Allerdings haben auch die finsteren Mächte starkes Interesse an diesem Artefakt, dem Horn des schwarzen Einhorns, und so muss Camille erst einmal mit einem Goblin, einem Grottenschrat und einer Fee fertigwerden. Anschließend muss Camille das AETT (Anderwelt-Erdwelt-Teror-Team) auf den Plan rufen, um die Straße von den Spuren des Kampfes zu befreien.

Chase, der menschliche Leiter des AND (Anderwelt-Nachrichtendienst)-Teams berichtet Camille von noch mehreren ungewöhnlichen Meldungen über Kryptonen (mystische Geschöpfe).

Sie fahren schließlich zu Camille und ihren Schwestern nach Hause, um alles Weitere zu besprechen. Dort teilt Feddrah-Dahns ihnen mit, dass er das kostbare Artefakt seinem treu ergebenen Pixie „Mistelzweig“ übergeben hat. Dieser ist verschwunden, nachdem versucht wurde, ihm das Horn zu stehlen.

Langsam beginnt Camille die Situation über den Kopf zu wachsen. Sie muss Goblins und andere nicht erwünschte Dämonen, die neue Portale nutzen, in Schach halten, den Pixie und das dritte Geistsiegel finden, und noch andere diverse „Kleinigkeiten“.

Für Camille kommt noch ihr chaotisches Liebesleben erschwerend hinzu, und auch der Drache Smoky will eine Schuld bei ihr einfordern …

_Kritik_

In dem vierten Teil von „Schwestern des Mondes“ steht wieder Camille im Vordergrund der Handlung. Um diesen Roman zu verstehen, sollten auf jeden Fall vorher die drei Vorgänger „Die Hexe“, „Die Katze“ und „Die Vampirin“ gelesen worden sein. Es dürfte sonst schwerfallen, die Handlungen nachvollziehen zu können.

Die Autorin Yasmine Galenorn hat wieder einen spannenden, lustigen und vor Erotik knisternden Roman geschrieben. Der Spannungsbogen baut sich im Laufe des Romans kontinuierlich auf und findet zum Ende hin seinen Höhepunkt, wie es sein soll. Camilles chaotisches Liebesleben steuert einen guten Teil Erotik dazu bei und die Feuerproben, die sie, ihre Schwestern und ihre Freunde zu bestehen haben, lassen den Leser nicht so schnell los. Alle Handlungen greifen ineinander über und sind stimmig konzipiert. Der Stil und der Aufbau dieses Romans lässt ebenso wie bei den vorhergehenden Teilen nichts zu wünschen übrig.

Erzählt wird der Roman aus Camilles Perspektive. Ihre Art zu denken und zu fühlen, ihre Aufgaben und der Kampf gegen Schattenschwinge sind facettenreich geschildert. Sie bringt den Leser zum Lachen, Staunen und Mitfiebern. Auch die anderen Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und entwickeln sich auch im vierten Teil weiter, Eintönigkeit kommt überhaupt nicht auf. Die Beziehungen untereinander sind klar dargestellt, die Autorin verliert hier niemals ihren roten Faden.

_Fazit_

Wer schon die anderen Teile der „Schwestern des Mondes“ gelesen hat, wird sehr viel Vergnügen mit „Hexenküsse“ von Yasmine Galenorn haben. Wer diese nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen, denn die Bücher sind allesamt uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil „Katzenkrallen“ und bin gespannt darauf, wie es mit den drei Schwestern und ihrem Team weitergeht.

_Autorin_

Yasmine Galenorn hatte sich in Amerika bereits mit einer Reihe von Romanen und Sachbüchern einen Namen gemacht, bevor ihr mit ihrer Serie um die „Schwestern des Mondes“ auch der internationale Durchbruch gelang. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Samwise und vier Katzen in Bellevue.

|Broschiert: 409 Seiten
Originaltitel: Dragon Wytch
Übersetzer: Katharina Volk
ISBN-13: 978-3426503430|
[www.knaur.de ]http://www.knaur.de
[www.schwestern-des-mondes.de]http://www.schwestern-des-mondes.de
[www.galenorn.com]http://www.galenorn.com

_Nadine Warnke_

Schreibe einen Kommentar