Brandon T. Snider, Tomas Montalvo-Lagos und Kurt Hartman: Marvel Guardians of the Galaxy Doodles

Marvel Guardians of the Galaxy DoodlesWährend man hierzulande Dank der Kassenhits wie „Iron Man“, „Spider Man“ oder
„Wolverine“, die bereits Serie gegangen sind, schon lange niemandem mehr erklären zu braucht, wer diese Superhelden sind, waren die „Guradians of the Galaxy“ bis vor ein paar Jahren noch Nischenhelden aus der Comic-Welt. Doch haben der großspurige Peter, der extrem intelligente und selbstverliebte Waschbär Rocket, der mutige Kämpfer Drax und das Baumwesen Groot, deren Ursprünge auf amerikanische Comics aus den 70er Jahren zugehen, sich sofort in die Herzen der Superhelden-Filmgemeinde gespielt.

Für alle, die genauso verrückt sind wie dieses intergalaktische Team und das Ausmalen und Zeichnen lieben, hat der Egmont Verlag das Doodle Buch „Marvel Guardians of the Galaxy Doodles“ herausgebracht. Auf 128 Seiten können kleine und große Fans ihren Helden nicht nur Farbe verpassen, sondern auch so witzige Aufgaben lösen wie: „Male das schrottigste Raumschiff, das du jemals gesehen hast.“, „Male Groot als Wasserwesen.“ oder man kann sich ein cooles Logo für Drax den Zerstörer ausdenken.

Egmont empfiehlt das Buch für Kinder ab 6 Jahren. Allerdings sind die Aufgaben für ältere, mit dem Comic-Universum vertrautere Kinder sicherlich leichter zu lösen, für jüngere dürfte das Ausdenken von Aliens, Ausstellungsstücken in einem Museum oder Zukunftsvisionen eine große Herausforderung bilden. Sie werden eher den Ausmalaspekt lieben.

Dennoch bietet das Doodle-Buch gegenüber einem reinen Malbuch definitiv einen kreativen Mehrwert, den auch jung gebliebene, erwachsene Fans zu schätzen wissen dürften. Warum nicht mal, statt wilde Linien auf dem Besprechungspapier im Büro zu zeichnen, ein Doodle komplettieren und dabei die Gedanken schweifen lassen? Vielleicht zeichnet sich dann schnell eine unerwartet, intergalaktische Lösung für ein terrestrisches Problem ab.

Taschenbuch: 128 Seiten
ISBN: 978-3864583605

https://egmont-balloon.de/

Der Autor vergibt: [Rating: 5/5] Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)