C. I. Harriot – Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit

Inhalt

Jahrzehnte zuvor stürzten fünf junge Könige den Tyrannen Chaver vom Thron und schenkten Symantriet damit eine bessere Zukunft. Gerecht teilten sie das Land und die Macht unter sich auf. Die Könige glaubten der Gefahr einer grausamen Herrschaft für immer gebannt zu haben. Doch diesen Irrtum sollen sie Jahre später voller Frieden und Wohlstand teuer bezahlen, als einer ihrer Söhne nach mehr Macht strebt.

Symantriet erschüttern schreckliche Unruhen, doch der Schlüssel zur alleinigen Macht ist die fünfzehnjährige Prinzessin Isabelle von Endline. Sie besitzt neben einer außerordentlichen Klugheit eine uralte besondere Gabe. Belles perfektes und behütetes Leben wird gänzlich auf den Kopf gestellt, als das Schicksal zuschlägt. Nun lastet das Schicksal des ganzen Landes auf ihren Schultern und Belle muss lernen sich zu wehren.

Meine Meinung

Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit von C.I. Harriot ist ein wundervoller Fantasyroman für Jugendliche und Erwachsene, der mich sehr begeistert hat. In einem angenehm leichten und sehr bildhaften Schreibstil erzählt die Autorin eine spannende Geschichte voller Liebe, Hass und Magie. Dabei erzählen verschiedene Charaktere von Belle, Chase über Camelia zu Gregor ihre Erlebnisse, wodurch die Handlung stets abwechslungsreich bleibt. Der Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in einen packenden Lesesog gezogen.

Die Autorin erschafft eine fantastische Welt namens Symantriet mit ihrer eigenen detaillierten und wundervollen Entstehungsgeschichte voller Magie. In der Zeit von Belle spielt die Magie jedoch keine wichtige Rolle mehr und besteht nur noch im Verborgenen. Doch im Kampf um die Vorherrschaft in Symantriet benötigen die Mächtigen die Magie von Belle und ein grausamer Wettstreit um das junge Mädchen beginnt. Doch mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, denn die Geschichte hat einige Überraschungen zu bieten.

Die guten Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, während ich ihren bösen und hinterhältigen Feinden sofort mit Abneigung begegnet bin. Die Autorin schafft es ihre Persönlichkeiten sehr authentisch zu gestalten, so dass der Leser direkt mit ihnen mitfiebert oder ablehnend reagiert. Für mich sind die tollen Charaktere ein besonderes Plus in dieser fantastischen Geschichte.

Meistens bewerte ich das Buchcover nicht, aber in diesem Fall möchte ich einmal eine Ausnahme machen. Mich hat von Anfang an das wunderschön gestaltete Cover voller Blumenranken und in den perfekt harmonierenden Farbtönen Rot, Gelb und Braun sehr begeistert.

Die Geschichte fängt langsam an und steigert sich dann in eine immer schnellere, spannendere und teilweise brutalere Handlung, die mich nicht mehr losgelassen hat. Allgemein bietet der Roman nicht viele Überraschungen, aber mich hat die Geschichte voller Liebe, Intrigen und Kämpfen sofort mitgerissen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, wenn Mitte bis Ende Februar 2018 der zweite Teil Symantriet – Die Flucht der Fantasy-Trilogie erscheint.

Der Autor

Im Jahre 1992 in einer Kleinstadt in Nordsachsen geboren, schreibt und liest die Autorin seit ihrer Kindheit. Nun bringt sie ihre kreativen Ideen und märchenhafte Geschichten endlich auf Papier.
Was mit Detektivgeschichten, die gemeinsam mit Freunden geschrieben wurden, begann – führt nun in eine Welt voller Fantasy, Möglichkeiten und Zauberhaftem.
Mit Symantriet – Das Erbe der Vergangenheit veröffentlichte die Autorin im Jahr 2016 ihren Debütroman und den Beginn einer Fantasy-Trilogie.

Fazit

„Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit“ von C.I. Harriot ist ein wundervoller Fantasyroman für Jung und Alt, der eine packende Geschichte voller Liebe, Hass, Intrigen, Magie und Kämpfen bietet. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe mich sofort festgelesen. Die authentisch gestalteten Charaktere sind dabei noch ein zusätzliches Plus in diesem Roman. Ich kann den Start dieser fantastischen Trilogie jedem Fantasyfan nur wärmstens empfehlen.

Taschenbuch: 364 Seiten
Originaltitel: Symantriet: Das Erbe der Vergangenheit
ISBN-13: 978-3-743-10053-4
https://www.bod.de/

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)