Colleen Hoover – Weil wir uns lieben

Worum gehts?

Die Liebesbeziehung zwischen Layken und Will gleicht seit dem ersten Tag einem Wechselbad der Gefühle. Beide hegen große Gefühle füreinander, doch Wills Vergangenheit treibt immer wieder ein Keil zwischen die beiden und lässt ihr Glück einfach nicht zu. Doch so einfach geben sie sich nicht auf und werden am Ende für ihre Geduld, Ausdauer und gegenseitige Liebe belohnt – sie heiraten. Nun scheint ihr Glück endlich vollkommen zu sein.

Inhalt

Nach einem heftigen Auf und Ab der Gefühle sind Layken und Will endlich glücklich verheiratet und genießen ihre Flitterwochen. Voller Glück durchleben die beiden nochmal gemeinsam ihre Beziehung und reden über das, was sie in den jeweiligen Situationen empfunden und gedacht haben. Dabei kommen jede Menge Emotionen zum Vorschein. Nicht alle sind fröhlicher Natur, im Gegenteil, viele von ihnen bestehen aus Sorge, Wut und Verzweiflung.

Gleich beim ersten Treffen ist Will hin und weg von Lake. Sie ist mit ihrer Mutter und ihrem Bruder ins das Nachbarhaus eingezogen. Und auch Lake scheint Sympathien für Will zu hegen. Nachdem Will seine Hilfe beim Umzug angeboten hat und Lake den nächsten Supermarkt gezeigt hat, verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander und schnell kommen sie sich näher. Doch das Glück währt nicht lange, als Will Lake plötzlich und völlig unvorhergesehen bei seiner Arbeitsstelle trifft. Von dem Moment an ist ihm klar, dass diese Liebe nicht sein darf, egal wie stark die Gefühle auch sein mögen. Das Katz und Maus Spiel kann beginnen…

Doch nach endlosen Streits, vielen Missverständnissen und einem See aus Tränen, sind die beiden nun endlich glücklich vereint und verbringen ihre Flitterwochen. Während sie die Zweisamkeit genießen, lassen sie ihre Beziehung noch einmal Revue passieren, vom ersten Treffen bis zur Hochzeit. Lake möchte unbedingt wissen, wie Will alles empfunden hat und was er über sie gedacht hat. Und so beginnt er damit, ihr seine ganz persönliche Liebesgeschichte zu erzählen, mit ihr und ihm in der Hauptrolle.

Mein Eindruck

Dies ist der letzte Teil der Trilogie von Lake und Will. Obwohl es für mich persönlich das erste Buch über die beiden war, habe ich mich sehr schnell in die Geschichte eingelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Will geschrieben und wechsel von Kapitel zu Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Es ist also nicht nötig, die beiden Vorgänger-Bücher gelesen zu haben, da alles was bisher zwischen den beiden Protagonisten passiert ist, noch mal en detail aufgerollt wird.

Wer schon ein Buch dieser Autorin gelesen hat, wird bestätigen, dass ihr Schreibstil einfach unglaublich ist. Es ist irre, wie sie es meistert, die volle Ladung Gefühl auf Papier zu bringen und dabei so locker wirkt. Obwohl es sich hier ganz klar um ein Jugendbuch handelt, fiebert man als erwachsener Mensch trotzdem genauso mit, wie ein Teenager. Die Geschichte wirkt vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas inszeniert oder aufgesetzt, dennoch nimmt man das Colleen Hoover gar nicht übel und tut dem Buch keinerlei Abbruch. Vielleicht liegt das an der Tatsache, dass Jugendliche halt oft in extremen Verhaltensmustern denken und die Protagonisten nun mal selber erst 18 bzw. 21 sind.

Ich habe es geliebt die beiden durch ihre Liebesgeschichte zu begleiten und werde sie vermissen. Man hat wirklich das Gefühl die Figuren auf den gut 300 Seiten realistisch kennengelernt zu haben. Allesamt sind auf verschiedenen Art und Weise wirklich liebenswert und sympathisch. Die Geschichte von Lake und Will ähnelt einer Seifenoper, der Vorteil am Lesen ist nur, dass man sich die Werbung sparen kann, wenn man bereit ist Schlaf zu büßen.

Fazit

Colleen Hoover ist es auch mit diesem Buch wieder gelungen mein Herz zu erobern. Schade, dass ich nun nicht mehr an der Seite von Lake und Will sein kann, aber ich bin froh, die beiden kennengelernt zu haben. Dieses Buch würde ich jedem Teenie, der gerne liest uneingeschränkt empfehlen. Aber auch junge Erwachsene sollten sich nicht davon abhalten lassen, zu diesem wunderbaren Jugendbuch zu greifen. Es macht einfach Spaß die Geschichte der beiden jungen Menschen zu lesen.

Über die Autorin

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ›Weil ich Layken liebe‹ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit – ebenso wie mit dem Folgeband ›Weil ich Will liebe‹ – sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Auch ›Hope Forever‹ und ›Looking for Hope‹ wurden zu internationalen Megasellern. Inzwischen hat Colleen Hoover zahlreiche Romane verfasst, die alle zu internationalen Bestsellern wurden, und verfügt weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. (Verlagsinfo)


Taschenbuch: 384 Seiten
Originaltitel: This girl
Ins Deutsche übersetzt von Katarina Ganselandt
ISBN: 3423716401

www.dtv-dasjungebuch.de
www.colleenhoover.com

Der Autor vergibt: (4/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)