Auf der Jagd nach dem Richtschwert war ich in die Zeit des Tempelritters Hector de Valois geraten – während Suko in der Gegenwart Akim Samaran ausgeliefert war. Würde ich es schaffen, das Richtschwert rechtzeitig an mich zu bringen, um meinen Partner zu retten? (Verlagsinfo)
Mein Eindruck:
Diesmal hat sich der Verlag an die Hörspielumsetzung des Heftromans mit der Nummer 419 gemacht, der erstmalig am 14. Juli 1986 am gut sortierten Bahnhofskiosk oder manchmal auch in einer Buchhandlung zu bekommen war.
So, wo waren wir noch gleich? John sucht das Richtschwert und ist dabei in die Vergangenheit geraten, genau. Und in den Fängen von Diablita ist er auch, alles klar. Die will ihn erst ins Bett kriegen und anschließend mutmaßlich opfern … oder so. Sieht auf jeden Fall nicht so gut aus für ihn grad. Zumal er auch seine Lieblingsutensilien nicht zur Hand hat, um ebenbürtig kämpfen zu können.
Plötzlich und unerwartet dreht sich auf einmal alles und Diablita scheint John helfen zu wollen, bietet ihm sogar das Schwert an. Was ist denn jetzt? Einen Monolog später glauben wir ihr einfach mal, was sie zu erzählen hat und legen los.
Und dann trifft John auf Hector de Valois, der ihm Unglaubliches erzählt und unvorbereitete Hörer und den Sohn des Lichts selbst den Mund offenstehen lässt.
Bleibt noch Suko, dem wir in der Gegenwart gern zur Hilfe kommen wollen. Wie will John das wohl anstellen? Und wie will er dort Akim Samaran ausschalten? Und wer ist dieser Typ, der ihm auf einmal (nicht ganz uneigennützig) Tipps und Rettung anbietet?
Er … ist der Grusel-Star. Vom Titel und vom Cover und völlig skrupellos.
Die Sprecher und ihre Rollen:
John Sinclair – Dietmar Wunder
Erzählerin – Alexandra Lange
Suko – Martin May
Vincent van Akkeren – Torben Liebrecht
Diablita – Ela Nitzsche
Hector de Valois – Jens Wendland
Akim Samaran – Michael Prelle
Opfer – Michael Bideller
Ansage – Jürgen Holdorf
Technik-Credits:
Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer, Alexander Khronov
John Sinclair Theme 2015 by CAIN in der Bearbeitung von Alexander Khromov
Die Ausstattung:
Die schwarze CD mit gelber Schrift steckt in einem Jewel-Case. Das Booklet-Faltblatt enthält eine Liste der bereits veröffentlichten Folgen der „2000er“-Serie, der „Classics“-Serie und der Sondereditionen. Zusätzlich werden noch die Sprecher und ihre Rollen aufgeführt sowie die Technik-Credits.
Mein Fazit:
Na, hier ist ja was los! Diese Abschlussfolge des aktuellen Zweiteilers ist so voll mit Handlung, Hintergrundinfos und Action, dass ich das Gefühl hatte, sie wäre wesentlich länger als eine knappe Stunde lang gewesen.
Wie üblich bleiben am Ende noch ein paar Zukunftsfragen offen, damit die Fans bei der Stange gehalten werden, aber das macht nichts. Die Story ist kurzweilig zum vorläufigen Ende gebracht und ich bin bestens unterhalten worden.
Audio-CD
Spieldauer: 51:15 Min.
Tracks: 15
1. Auflage, September 2024
www.luebbe.de
Der Autor vergibt: