John Sinclair – Ninja-Rache (Teil 2 von 2, Folge 148)

Die Handlung:

In der Hostessenbar der Mama-san Reika Hasegawa waren Suko und ich dem „Club der Weißen Tauben“ in die Falle gegangen! Seine Anführerin Amenouzume hetzte uns ihre seelenlosen Tengus auf den Hals, damit ihr Verbündeter, der Ninja-Dämon Shimada, freie Bahn hatte – für den letzten Kampf gegen unsere Freunde Shao und Yakup Yalcinkaya! (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Diesmal hat sich der Verlag an die Hörspielumsetzung des Taschenbuchs mit der Nummer
121 gemacht, das erstmalig am 9. April 1991 am gut sortierten Bahnhofskiosk oder manchmal auch in einer Buchhandlung zu bekommen war.

Und für alle, die sich nach einem Monat nicht mehr daran erinnern, was bisher geschah … wirds am Anfang der Folge wie gewohnt noch mal umrissen. Von John … und ich würde gern mal wissen, wie viele Takes er gebraucht hat, um die ganzen Zungenbrecher-Namen zerstörungsfrei ins Mikro zu bringen … Respekt dafür. Es ist eine Menge passiert und an alles konnte ich mich auch wirklich nicht mehr erinnern.

Aber John sicher schon, denn für den wirds direkt lebensgefährlich, weil ein Tengu auf ihn losgeht. Wie er aus dieser Situation entkommen kann, hat mich überrascht. Ob Yakup und Shao wohl auch Erfolg haben auf ihrem Weg zur Pyramide?

Shaos Geisterstimme konnte ich in dieser Folge übrigens besser verstehen … entweder ist sie wirklich lauter als noch vor einem Monat … oder die Nebengeräusche beim Hören waren leiser.

Und Suko? Den gibts auch noch, aber entspannt ist auch seine Lage nicht, denn er sucht nach einem Ausgang aus der Unterwelt Yomi, in die er geraten ist.

Alle Handlungsfäden werden so spannend weitererzählt, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, wo ich wem am Liebsten zuhören wollte. Mutmaßlich würden die aber eh irgendwann zusammengeführt werden.

Und Shimada würde da sicher auch noch ein gemeines Wörtchen mitreden wollen, denn schließlich will er seine Artefaktsammlung komplettieren. Die Chancen dafür stehen leider ziemlich gut.

Die Sprecher und ihre Rollen:

John Sinclair – Dietmar Wunder
Erzählerin – Alexandra Lange
Yakup Yalcinkaya – Jesse Grimm
Shao – Silke Haupt
Shimada – Gen Seto
Suko – Martin May
Tokito Gazzanawa – Achim Buch
Amenouzume – Eva Michaelis
Rokurokubi – Peter Wels
Färhmann – Heny König
Tengu – Alexander Rieß
Drachengott – Wolfgang Häntsch
sowie Christian Gaul, Elga Schütz, Arlete Stanschus und Milton Welsh

Technik-Credits:

Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer, Alexander Khronov
John Sinclair Theme 2015 by CAIN in der Bearbeitung von Alexander Khromov

Die Ausstattung:

Die schwarze CD mit gelber Schrift steckt in einem Jewel-Case. Das Booklet-Faltblatt enthält eine Liste der bereits veröffentlichten Folgen der „2000er“-Serie, der „Classics“-Serie und der Sondereditionen. Zusätzlich werden noch die Sprecher und ihre Rollen aufgeführt sowie die Technik-Credits.

Mein Fazit:

Wow, der erste Teil dieses Zweiteilers war schon interessant, aber der Abschluss hier legt noch mal ordentlich was drauf. Mehrere Handlungsfäden, alle spannend, unterwartete Wendungen, Überraschungen und Schicksale, die sich erfüllen.

Alles garniert mit den gewohnt überragenden Effekten aus der Soundschmiede ist diese Dilogie ein perfekter Hörgenuss.

Audio-CD
Spieldauer: 68:12 Min.
Tracks: 15
1. Auflage, August 2021
ISBN: 978-3785782682

www.luebbe.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)