Martin Pfeiffer – Alle meine… Klassiker zur guten Nacht

Guten Abend, gute Nacht…

Weit und breit auf der ganzen Welt singen Eltern mit ihren Kindern. Ebenfalls spielt Singen in allen Kursen und Krabbelgruppen eine sehr große Rolle, zu Recht. Singen fördert die Sprache, verbindet Menschen aller Altersgruppen miteinander, macht gute Laune und natürlich eine Menge Spaß.

Abends wenn es draußen dunkel, die Geräusche weniger und die Kinder ruhiger werden, dann ist es Zeit zum Kuscheln und Schlafen. Zum Glück gibt es Martin Pfeiffer‘s Klassiker zur guten Nacht. Mit den sanften Klängen der Instrumente und seiner warmen weichen Stimme, steht einem geborgenen Einschlafen und Träumen nichts mehr im Wege.

Titel

Der Sandmann ist da
La Le Lu
Weißt du, wie viel Sternlein stehen
Wer hat die schönsten Schäfchen
Der Mond ist aufgegangen
Guter Mond, Du stehst so stille
Schlaf Kindlein, schlaf
Bajuschki baju
Schlafe mein Prinzchen, schlaf ein
Still, still, still, weil’s Kindlein schlafen will
Nun ruhen alle Wälder
Guten Abend, gute Nacht
Kein schöner Land in dieser Zeit
Die Blümelein, sie schlafen
Leise Peterle, leise
Kindlein mein
Ade zur guten Nacht
Müde bin ich, geh‘ zur Ruh

Wie der Titel dieser CD schon sagt, sind hier alle bekannten Gute-Nacht-Klassiker auf einer CD vorhanden. Martin Pfeiffer wird dabei wie gewohnt intrumental begleitet.

Mein Eindruck

Martin Pfeiffers CD haben echten Wiedererkennungswert und sind gleichzeitig unvergleichbar. Angefangen bei der liebevollen Gestaltung des Covers. Passend zum CD-Titel sieht man hier ein Entchen mit Schlafmütze im Bett liegend unter einem sternenklaren Nachthimmel mit Vollmond und vorüberziehenden Schäfchen.

Aber am meisten rührt mich wieder einmal Martin Pfeiffers Stimme. Sie ist wirklich wie gemacht für den Gesang von Kinderliedern. Sowohl beschwingt und fröhlich als auch beruhigend, aber auf jeden Fall immer sehr warmherzig und anheimelnd.

Für alle diejenigen, die die Tradition der Schlaflieder wahren möchten ist diese CD ein ganz klaren Muss für die Sammlung.

Über den Autor und andere Mitwirkende

Martin Pfeiffer ist von seinem 15. Lebensjahr an bis Anfang des neuen Jahrtausends als Sänger mit deutschsprachigem Rock/Pop unterwegs gewesen. Er arbeitete in dieser Zeit u.a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Heinz Rudolf Kunze und PUR zusammen. Seit 2004 war er dann als Produzent tätig. Ende 2014 produzierte er eine CD mit Kinderlieder-Klassikern. Der plötzliche Erfolg mit diesem Projekt hat ihn wieder zurück auf die Bühne gebracht und da kommt ihm seine langjährige Liveerfahrung zugute. »Wenn ich in die leuchtenden Augen der mitsingenden Kinder blicke, weiß ich, dass ich was richtig gemacht habe!«, so Pfeiffer. (Verlagsinfo)

Fazit

Eine ganz tolle Audio-CD, nicht nur für die Kleinen. Die Stimme von Martin Pfeiffer ist unverkennbar und verbreitet sofort Ruhe und macht die Herzen weit und warm. Für mich persönlich sind seine Werke auch immer eine super Geschenkidee zur Geburt bzw. zum Geburtstag.

Audio CD: Gesamtspieldauer: 50:47 Minuten
Vom Verlag empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre
ISBN: 3844528954

www.martinpfeiffer.de
www.randomhouse.de/Verlag/der-hoerverlag/70000.rhd

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)