Martin Pfeiffer – Alle meine Weihnachtslieder

Alle Jahre wieder

In der Vorweihnachtszeit bekommt das gemeinsame Singen für Jung und Alt nochmal eine ganz andere Bedeutung. Bei Plätzchenduft, Kerzenschein und kalten Temperaturen dürfen die schönen Weihnachtslieder natürlich nicht fehlen. Nicht zuletzt durch sie stimmen wir uns jedes Jahr wieder auf Weihnachten ein. Die Herzen werden weit und die Vorfreude auf das große Fest der Liebe steigt.

Der erste Eindruck

Auch das Cover von Martin Pfeiffer neuen Weihnachts-CD hat den altbekannten Wiedererkennungseffekt. Denn auch hier sieht man wieder das lustige Entchen. Dieses Mal mit einer Nikolausmütze auf dem Kopf vor einem buntgeschmückten Tannenbaum in einer weißen Schneelandschaft. Natürlich dürfen die zahlreichen bunten Geschenke unter dem Baum nicht fehlen. Wie immer wurde auf jedes Detail geachtet, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

In der Weihnachtsbäckerei

Gerne denke ich an meine Kindheit zurück, als ich meiner Mutter beim jährlichen Plätzchenbacken geholfen habe. Draußen war es bitterkalt, drinnen herrlich warm, das ganze Haus duftete nach frischem Gebäck und im Hintergrund wurden Weihnachtslieder von Kassette abgespielt. Was hat sich seit jeher geändert? Nur dass man die Lieder jetzt von CD abspielt – alles andere ist hoffentlich noch in ganz vielen Haushalten heute so vorzufinden.

Auf der neuen Weihnachts-CD von Martin Pfeiffer sind die 26 schönsten Winter-, Advents- und Weihnachtslieder zum Anhören und Mitsingen. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, ist selber Schuld.

Die Instrumente, die Stimme

Martin Pfeiffer hat eine unglaublich warme, angenehme und sanfte Stimme. Kombiniert mit den sanften Klängen seiner Gitarre und diversen anderen Instrumenten ist eine Gänsehaut garantiert. Man kann sich vorstellen, was diese CD für eine Wirkung auf unsere Kinder haben muss, wenn man von ihr als Erwachsener schon so in den Bann gezogen wird. Gott sei Dank hat der Autor sein musikalisches Talent schon früh entdeckt und bereichert uns seit jeher mit solch tollen Werken wie dieser Weihnachtslieder-CD.

Über den Autor

Martin Pfeiffer ist von seinem 15. Lebensjahr an bis Anfang des neuen Jahrtausends als Sänger mit deutschsprachigem Rock/Pop unterwegs gewesen. Er arbeitete in dieser Zeit u. a. mit Peter Maffay (Tabaluga), Heinz Rudolf Kunze und Pur zusammen. Seit 2004 war er ausschließlich als Produzent tätig. Mit der BÄNG Entertainment GmbH produziert er heute Hörbücher mit bekannten Künstlern wie Eckart von Hirschhausen, Florian Schroeder oder Vince Ebert und Sven Görtz. Ende 2014 produzierte er dann eine CD mit Kinderlieder-Klassikern. Der plötzliche Erfolg mit diesem Projekt hat ihn zurück auf die Bühne gebracht. Mit der Reihe Alle meine … tritt er wieder live auf und bietet Konzerte an. (Verlagsinfo)

Fazit

Ein Muss für jeden Haushalt mit Kindern. Bei dieser CD ist es auch egal wenn die Dreikäsehochs sie rauf- und runterhören möchten, da man sich an ihr einfach nicht satthört. Im Gegenteil, die fröhlich-ruhigen Klänge sorgen jeden Tag wieder aufs Neue für die gewisse Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres. Und bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude.

Das vom Hersteller empfohlene Alter würde ich allerdings etwas geringer ansetzen, da man doch auch den Jüngsten dieses tolle Werk nicht vorenthalten möchte. Ansonsten gibt es nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Wer diese CD noch nicht in seinem Repertoire hat, sollte darüber nachdenken, sie dieses Jahr in den Nikolausstiefeln seiner Kinder zu verstecken.

1 Audio CD: Gesamtspieldauer 61:30 Minuten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre
ISBN: 3844523170

www.martinpfeiffer.de
www.randomhouse.de/Verlag/der-Hoerverlag

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)