[NEWS] 15 Jahre PERRY-RHODAN-Lesungen mit Josef Tratnik

Im November 2017 feiern Josef Tratnik und der Hörbuchverlag EINS A MEDIEN GmbH aus Köln ihre nunmehr 15jährige, kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN.

Wurde zu Beginn des Jahres schon zeitgleich mit Josef Tratniks 70. Geburtstag gefeiert, dass die Zusammenarbeit Anfang 2002 im Rahmen der PERRY RHODAN-Hörspiele startete, so wird im November 2017 nun seine Einzelleistung als Interpret der sogenannten „Silberbände“ von PERRY RHODAN gewürdigt.

Diese nennen sich in Anlehnung an die geläufige Buchbezeichnung „Silberbände“ nun SILBER-EDITION-Hörbücher.

Seit November 2002 sind inzwischen von ihm 54 Hörbücher eingelesen worden mit einer Gesamtlaufzeit von nahezu 900 Stunden. Da es ihm weiterhin Spaß mache, die Science-Fiction-Abenteuer von PERRY RHODAN in unnachahmlicher und beeindruckender Manier zu Gehör zu bringen, möchte er – wie er heute sagt – gerne noch bis zur Folge 73 die Serie als Sprecher begleiten… (Anm.d.Red.: Die zweite Schiene der Perry-Rhodan-Silber-Edition-Lesungen startete 2010 mit der Nummer 74)

Der seit Jahrzehnten auch auf der Bühne und bei Film und Fernsehen vielbeschäftigte Schauspieler und Sprecher hat damit unbemerkt möglicherweise
einen Rekord als Sprecher gebrochen: Die längste Vertonung einer Serie im Hörbuchmetier!

Da Josef Tratnik neben den erwähnten Silber Editionen noch weitere Bücher der Serie eingesprochen hat, addiert sich die Gesamtsprechleistung auf sage und schreibe 1.000 Stunden!

Somit darf sich Josef Tratnik durchaus als akustischer Anchorman der Serie bezeichnen.

Im Rahmen dieses 15jährigen Jubiläums wird es ab Mitte November 2017 auch einige interessante Jubiläumsangebote für alle Serieninteressierte geben.
(korrigierte Pressemitteilung)

(Visited 1 times, 1 visits today)