John Jackson Miller veröffentlicht bei Blanvalet neue Geschichten aus dem Star Wars-Universum: „Der Vergessene Stamm der Sith“.
Ein unvergesslicher Einblick in die dunkle Seite der Macht
Nach einem Jedi-Angriff stürzt der Sith-Kreuzer „Omen” auf einem unbekannten Planeten ab. Geschwächt und verwundet bleibt der Sith-Crew nichts anderes übrig, als in die Tiefen des finsteren Planeten vorzudringen. Alleine die Dunkle Seite der Macht hilft ihnen, die brutalen Herausforderungen zu überleben, die über sie hereinbrechen.
Doch ihnen ist ein anderes Schicksal bestimmt: Als Herrscher über das Universum werden die Sith zurückkehren und sich Tausende von Jahre behaupten – bis sie mit der gefährlichsten Bedrohung konfrontiert werden: dem Feind im Inneren.
John Jackson Miller, geboren 1968, ist ein US-amerikanischer Autor und Publizist. Da er seit jeher selbst Comics sammelte, machte er sein Hobby zum Beruf und arbeitete als Redakteur bei einem Comicmagazin. Später veröffentlichte er auch eigene Comics. Von Miller stammt die Comicadaption des Films „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“. Inzwischen hat sich Miller auch als Autor von diversen Star-Wars-Romanen einen Namen gemacht.
Originaltitel: Star Wars™ Lost Tribe of the Sith. The Collected Stories
Originalverlag: Del Rey, New York 2012
Aus dem Amerikanischen von Andreas Kasprzak
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Broschur, 512 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-26931-0
Der Verlag bietet unter dieser Adresse eine Leseprobe an.