[NEWS] MICHAEL SCOTT & COLETTE FREEDMAN: Die 13 Heiligtümer

Michael Scott und Colette Freedman veröffentlichen einen düsteren Thriller für Jugendliche bei Penhaligon: „Die 13 Heiligtümer“.

Ohne zu zögern schreitet Sarah Owen ein, als zwei brutale Schläger eine alte Dame malträtieren. Doch da kann die junge Londoner Bankangestellte noch nicht ahnen, auf welches Abenteuer sie sich einlässt: Die Überfallene ist die Hüterin eines uralten Schwertes – eines von 13 Heiligtümern, die geschaffen wurden, um die Menschheit vor Dämonen zu beschützen. Die sterbende Frau fleht Sarah an, das Schwert rasch zu seinem neuen Hüter zu bringen. Denn irgendjemand zieht eine Spur des Blutes durch ganz England, ermordet die Hüter und raubt alle Heiligtümer, um so die Pforten zur Hölle zu öffnen – und die ganze Welt ins Chaos zu stürzen …

Michael Scott ist einer der erfolgreichsten und profiliertesten Autoren Irlands und ein international anerkannter Fachmann für mythen- und kulturgeschichtliche Themen. Seine zahlreichen Fantasy- und Science-Fiction-Romane für Jugendliche wie für Erwachsene sind in mehr als zwanzig Ländern veröffentlicht. Seine Reihe um die „Geheimnisse des Nicholas Flamel” ist ein internationaler Bestseller. Michael Scott lebt und schreibt in Dublin.

Originaltitel: The Thirteen Hallows
Originalverlag: Tor Books, New York 2011
Aus dem Amerikanischen von Hans Link
Deutsche Erstausgabe
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 400 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3110-2

Der Verlag bietet unter dieser Adresse eine Leseprobe an.