[NEWS] Ruben Laurin – Die Kathedrale des Lichts

Eine Kathedrale, die zum Himmel wächst. Ein Steinmetz, der seiner Bestimmung folgt. Und eine Liebe, die nicht sein darf

Anno 1225. Moritz ist ein Waisenjunge. Trotz des Leids, das ihm widerfährt, verzagt er nicht. Denn er hat etwas gefunden, das ihn über alle Schmerzen hinwegtröstet: seine Liebe, Skulpturen zu erschaffen. Jahre später erkennt ein reisender Baumeister Moritz‘ Talent und nimmt ihn mit nach Magdeburg, wo eine Kathedrale gebaut wird. Doch auf der riesigen Baustelle schlagen dem jungen Künstler Neid und Abneigung entgegen. Vor allem Gotthard, ein bekannter Bildhauer, macht Moritz das Leben schwer. Als Moritz sich ausgerechnet in dessen Verlobte verliebt, verfolgt Gotthard nur noch ein Ziel: Sein Rivale muss verschwinden, und zwar für immer. (Verlagsinfo)

Taschenbuch: 592 Seiten
Bastei Lübbe