T.M. Logan – Holiday

Inhalt

Es sollte der perfekte Urlaub werden – drei Familien, eine gemeinsame Woche in der Sonne. Doch Kate möchte nur eines: herausfinden, mit wem ihr Mann eine Affäre hat. Alles deutet auf eine ihrer besten Freundinnen hin. Eine von ihnen ist bereit, Jahre der Freundschaft zu opfern und Kates Familie zu zerstören. Aber welche der drei? In der drückenden Hitze des Mittelmeers kommt Kate der Wahrheit immer näher und erkennt erst viel zu spät, dass weit mehr auf dem Spiel steht, als sie je gedacht hätte … Denn jemand in der Villa ist bereit zu töten, um sein Geheimnis zu wahren. (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Kate und Sean sind ein durchschnittliches Ehepaar mit zwei Kindern: weder glücklich noch unglücklich, weder reich noch arm – aber zufrieden, so dachte Kate. Doch kaum in der luxuriösen Ferienvilla in Südfrankreich angekommen, stößt sie auf mysteriöse Hinweise, die vermuten lassen, dass Sean sie mit eine ihrer Freundinnen betrügt. Enttäuscht, wütend und mit der Angst ihr gewohntes Leben zu verlieren, grübelt sie darüber nach, wer es sein könnte, wie es so weit kommen konnte – und findet sich bald in einem Labyrinth voller Verdächtigungen sowie Selbstzweifel wieder…

Die bedrückende Stimmung ist von Anfang an fühlbar, denn Kates Gefühlschaos wird hautnah geschildert. Sonnenschein, Sommerhitze und die Ferienzeit, die mit geselligen Unternehmungen gefüllt werden will, werden zur lästigen Fassade. Da Kates Ehe nicht die einzige ist, in der es kriselt, ist die Atmosphäre unter den Freunden immer wieder zum Zerreißen gespannt. Außerdem sorgen die Kinder, drei unberechenbare Jugendliche und ein herrisches Kleinkind, für zusätzlichen Stress.

Rowan & Ross sind erfolgreich und reich, aber ihre Ehe ist alles andere als harmonisch. Jennifer & Alistair können sich nicht über die Erziehung ihrer beiden Söhne einigen, und die freigeistige Izzy ist extrem neugierig, gibt sich jedoch zurückhaltend, wenn es um ihr Privatleben geht. Fast alle haben Geheimnisse, die sie bewahren wollen, einige davon sind tödlich…

Trotz der vielen Figuren und Verstrickungen, alte wie neue, hatte ich nie Mühe den Überblick zu behalten! Der Autor erweckt seine Charaktere und das Geschehen so großartig zum Leben, dass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Perspektivwechsel sowie verschiedene Zeitebenen sorgen für anhaltende Spannung, und spätestens ab dem letzten Drittel, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Der Autor

T.M. Logan wurde in Berkshire als Sohn eines englischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Er war Wissenschaftsreporter bei der Daily Mail und arbeitete anschließend in der Hochschulkommunikation. Seit 2017 lebt T.M. Logan vom Schreiben – und das extrem erfolgreich: Mit seinen Thrillern hat er ein ums andere Mal Bestseller geschrieben und in England bereits ein Millionenpublikum begeistert. Seine Bücher sind in über zwanzig Sprachen übersetzt, darunter Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Koreanisch. Der Autor lebt mit seiner Familie in Nottinghamshire. (Verlagsinfo)

Fazit:

“Holiday” ist durchweg mitreißend, denn die Kapitel sind kurz und die Handlung ist ereignis- sowie temporeich gestaltet. Die schwelenden Konflikte verleihen dem idyllischen Setting mit Weingarten und Waldstück eine herrlich beklemmende Atmosphäre. Dieser fesselnde Psychothriller ist ein echter Pageturner, voller unerwarteter Wendungen sowie einem erschütternden Wahnsinnsende!

E-Book: 496 Seiten
Originaltitel: The Holiday
Aus dem Englischen von Sonja Rebernik-Heidegger
ISBN-13: 978-3-492-60188-7

www.piper.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)