Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen Insiderhandel sowie Geldwäsche verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen … (Verlagsinfo)
“Vor uns das Rauschen des Meeres” ist Band 1 der romantischen New-Adult-Sylt-Suspense-Trilogie, die aus drei unterschiedlichen, in sich abgeschlossenen, Handlungen mit je einem Liebespaar besteht. Die Hauptfiguren der folgenden Bände werden teilweise als Nebencharaktere in Band 1 vorgestellt.
In Band 2 “Zwischen uns das Flüstern der Wellen” (Oktober 2024) geht es um den besten Freund von Max, den traumatisierten ehemaligen Windsurfer, und seine Ex. In Band 3 “ Über uns das Tosen des Sturms” (Februar 2025) spielen die beste Freundin von Max, eine angehende Anwältin, und ihr undurchsichtiger Romantic Interest die Hauptrollen.
Am Rande möchte ich bemerken, dass der Farbschnitt keinen unangenehmen Geruch verströmt und auch die Finger nicht verfärbt!
Mein Eindruck:
Die Prämisse erinnerte mich an die Serie “Revenge”, die ich total fesselnd fand, sodass ich mein Interesse geweckt wurde. Der erschütternde Prolog bzw. die Leseprobe veranlasste mich dann dazu, mir das Buch zu kaufen, denn der atmosphärische, einfühlsame, eindrückliche Schreibstil macht alle und alles greifbar. Ich habe nonstop mit Sophie UND Maximilian gefiebert, was herrlich hirnverrenkend war, schließlich verfolgen sie nicht vereinbare Ziele: Er ist auf der Suche nach Seelenfrieden sowie Liebe. Sie benutzt ihn, um seinem Vater, dem ehemaligen Geschäftspartner ihres Vaters, näherzukommen.Erzählt wird abwechselnd aus Sophies und Maximilians Perspektive. Es geht um toxische Familien, Versuche sich von ihnen zu emanzipieren, moderne Männlichkeit, geistige Gesundheit, Freundschaft, Liebe und die Frage – Wie hoch darf der Preis der Gerechtigkeit sein?
Obwohl ich kein großer Fan von Liebesgeschichten bin, hat mir die gefühlvolle Romanze zwischen Sophie und Max gut gefallen. Die Spannungselemente haben mich weitaus mehr interessiert, davon gibt für meinen Geschmack jedoch zu wenige bzw. mir fehlten mehr echte Gefahren sowie Schockmomente.
Die Autorin
Janine Ukena wurde 1995 geboren und lebt mit vielen Büchern und Pflanzen im Norden Deutschlands. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, nutzt sie die Zeit, um zwischen den Seiten von Büchern zu verschwinden. Zudem trinkt sie mehr Koffein, als ihr guttut und hat eine Leidenschaft für Südkorea, die sie zu ihrer erfolgreichen Debütreihe »Seoul Dreams« inspiriert hat. Auf Instagram (@janineukena) postet sie regelmäßig Buchempfehlungen und Einblicke aus ihrem Alltag. (Verlagsinfo)
Fazit:
“Vor uns das Rauschen des Meeres” ist emotional und packend, auch wenn mir die meisten Auflösungen zu harmlos waren. Ich habe mir die Komplikationen und Konflikte oft intensiver gewünscht. Ich denke, ich hatte die extrem verblüffende, dramatische Serie “Revenge” zu sehr im Hinterkopf, sodass ich dieses Buch mit einer entsprechenden Erwartungshaltung gelesen habe.
Paperback: 384 Seiten
ISBN-13: 978-3-426-44804-5
www.droemer-knaur.de
Die Autorin vergibt: