Iliana Xander – Love, Mom

Inhalt

Studentin Mackenzie Casper hat stets im Schatten ihrer berühmten Mutter Elizabeth gelebt, einer der bekanntesten Thriller-Autorinnen der Welt. Doch jetzt ist Elizabeth tot. Mackenzie ist nicht die Einzige die Zweifel daran hat, dass es ein tragischer Unfall war. Auf der Trauerfeier erhält sie einen mysteriösen Brief mit Seiten aus dem Tagebuch ihrer Mutter. Weitere Briefe folgen. Hatte ihre Mom Geheimnisse, die sie das Leben kosteten? Um das herauszufinden, muss Mackenzie selbst Nachforschungen anstellen. Dabei darf sie niemandem trauen. Vor allem nicht ihrer Familie. (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Der lebendige, eindringliche Schreibstil und die rätselhafte, rasant voranschreitende Handlung sind von der ersten bis zur letzten Seite absolut mitreißend! Und die Charaktere sind großartig gezeichnet, man kann sehr gut mit ihnen fühlen, hoffen, bangen – oder sie verachten, je nachdem aus wessen Sicht erzählt wird.

Mackenzie hatte eine komplizierte Beziehung zu ihrer Mutter, einer frenetisch gefeierten Thriller-Autorin. Nach deren Tod erkennt sie, dass ihre Familiengeschichte genau so düster ist, wie ihre verstörenden Bücher. Um herauszufinden, wie die komplexen Geheimnisse zusammenhängen und ob sie zum Tod ihrer Mutter geführt haben, begibt sie sich mit ihrem besten Freund auf Spurensuche – was ungemein packend gestaltet ist!

Stammen die Tagebucheinträge, die Mackenzie regelmäßig erhält, wirklich von ihrer Mutter? Wer schickt sie ihr? Warum? Kann es sein, dass sie ihre Mutter überhaupt nicht kannte? Und was bedeutet das für Mackenzie?

Die greifbar beklemmende Stimmung, die Einblicke in die verheerende Vergangenheit der Mutter, die entsetzlichen Erkenntnisse, die sich daraus ergeben und verschiedene Perspektiven sorgen nonstop für nervenaufreibende Spannung!

Das eBook ist bereits erhältlich. Das Hörbuch erscheint am 8. September und das Taschenbuch am 10. September.

Die Autorin

Iliana Xander schreibt bereits seitdem sie ein Teenager war. Geheimnisse, Neid, Liebe und unfassbare Twists – all das findet man in ihren Geschichten. Mit »Love, Mom« gelang ihr das explosivste Thriller-Debüt des Jahres. Zunächst im Selfpublishing erschienen, gab es so viel Begeisterung für das Buch, dass es in kürzester Zeit weltweit für Furore sorgte und nun in zahlreichen Ländern erscheint. (Verlagsinfo)

Fazit:

“Love, Mom” ist ein unwiderstehlicher Thriller, rund um Hassliebe, Neid, Gier sowie perfide Pläne – ereignisreich, erschütternd und schwindelerregend kurvenreich! Kaum zu glauben, dass es sich um ein Debüt handelt! Für Fans von Freida McFadden!

E-Book: 400 Seiten
Originaltitel: Love, Mom
Aus dem Amerikanischen von Karlheinz Dürr, Carmen Ruderer, Heike Schlatterer
ISBN-13: 978-3-641-33920-3

www.penguin.de

Die Autorin vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)