Inhalt
Maggie Lathrop ist jung, schön und dank der Dating-Show »LoveShack« unglaublich erfolgreich. Sie und ihr Reality-TV-Husband führen ein perfektes Leben – bis Maggie eines Tages brutal ermordet wird. Emma ist das absolute Gegenteil ihrer Schwester Maggie und hatte nie Interesse an deren Jetsetleben. Trotzdem will sie ihren Mörder finden. Also folgt sie der einzigen Spur, die sie hat: Sie sieht sich endlich die Show an, die Maggie berühmt gemacht hat. Doch mit jeder Folge wird Emma klarer, dass ihre Schwester ein dunkles Geheimnis verbarg. Ein Geheimnis, das Emma lüften muss, um den Killer aus seiner Deckung zu locken – und sich selbst zu retten. (Verlagsinfo)
Mein Eindruck:
In “People Pleaser” wird die Welt der Reichen und Schönen, die Oberflächlichkeit zu der Writer, Producer, Reality-TV-Stars sowie Influencer gezwungen werden, kritisch beleuchtet und ein bisschen durch den Kakao gezogen, was herrlich selbstironisch und unterhaltsam ist!
Erzählt wird, lebendig und ausdrucksstark, aus vier Perspektiven: aus Maggies, Emmas, Amandas (eine Drehbuchautorin/Produzentin) sowie Jills (Emmas beste Freundin & die Assistentin von Amanda). Maggies ungeklärter Mord ist zu einem True Crime Spektakel und einer Belastung geworden – ihre Fans fordern Gerechtigkeit, sie ergehen sich in Verschwörungstheorien. Emma ist nur noch ein depressiver, lebensuntauglicher Schatten ihrer selbst. Jill versucht sie unterstützen, ist aber auch ein bisschen genervt von ihrer Rolle als Babysitter. Amanda will helfen den Mord aufklären, weil sie eine sinnvolle Beschäftigung braucht, um nicht wieder den Drogen zu verfallen, und weil sie sich verantwortlich fühlt …
Von Maggie gibt es Einblicke in die Vergangenheit, man erfährt, warum sich auf eine Dating-Show einließ, wie es ihr dabei erging und weshalb sie schließlich sogar ihren Reality-TV-Traumpartner geheiratet hat. Emma, Jill und Amanda tun sich zusammen, um zu ermitteln, was amüsant, ereignisreich, psychologisch interessant sowie packend gestaltet ist.
Die Amateur-Ermittlerinnen stoßen auf Rätselhaftes, auf Dinge, die keinen Sinn zu ergeben scheinen und es sieht so aus, als hätte Maggie heikle Geheimnisse gehütet – dabei dachte Emma, dass sie und ihre Schwester alles voneinander wissen! Maggie ist jedoch nicht die Einzige, die einiges verheimlicht hat …
Die Autorin
Catriona Stewart ist ein leidenschaftlicher Reality-TV-Fan und schaut jede Folge von Love Island, wenn sie nicht gerade als Kommunikationsdirektorin für einen kalifornischen Senator arbeitet. Sie schreibt für den San Francisco Chronicle und die HuffPost und als Ghostwriterin für The New York Times, The Atlantic und NBC News. »People Pleaser« ist ihr Thrillerdebüt. (Verlagsinfo)
Fazit:
“People Pleaser” ist eine spritzige “Showbusiness-Satire”, schwarzhumorige Gesellschaftskritik und ein fesselnder, wendungsreicher Thriller – zudem ein großartiges Debüt! Die verschiedenen Perspektiven liefern faszinierend verstörende, Einblicke ins Showgeschäft und in das Leben der Charaktere, die allmählich ein erschütterndes Bild ergeben.
E-Book: 432 Seiten
Originaltitel: People Pleaser
Aus dem Amerikanischen von Sabine Thiele
ISBN-13: 978-3-641-32861-0
www.penguin.de
Die Autorin vergibt: