[NEWS] REBECCA HOHLBEIN: Das Mädchen aus dem Meer

Bei Heyne erscheint Rebecca Hohlbeins Version des Märchens von der Meerjungfrau: „Das Mädchen aus dem Meer“.

Stell dir vor, du fischst eine Göttin aus dem Meer

Eigentlich wartet der Fischerjunge Froh in seinem kleinen Boot inmitten des weiten Ozeans nur auf sein Ende. Doch dann treiben die Wellen ein glitzerndes Bündel auf sein Boot zu – Froh kann seine Neugierde nicht zügeln und zieht das Bündel an Bord. Zu seiner großen Überraschung ist es ein wunderschönes Mädchen mit goldenem Haar: Chita, die Tochter von Göttern, deren Leben perfekt zu sein schien – bis sie Fragen stellte und erkannte, dass die Welt ihrer Eltern eine dunkle ist …

Rebecca Hohlbein, 1977 geboren, hat bereits früh ihre Liebe zu märchenhaften Stoffen entdeckt. Ob künstlerisch – bis heute malt und modelliert sie Trolle und Elfen – oder schriftstellerisch: Sie führt das Erbe ihrer berühmten Familie weiter und hat bereits mehrere Jugendbücher geschrieben und sich einen Namen als Autorin bei gemeinsamen Projekten mit ihrem Vater, Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein, gemacht. Mit „Himmelwärts“ legte sie ihr erstes großes Werk vor. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Neuss.
(Verlagsinfos)

Paperback, Klappenbroschur, 512 Seiten
ISBN: 978-3-453-31481-8

Der Verlag bietet unter dieser Adresse eine Leseprobe an.

(Visited 1 times, 1 visits today)