Carola Zeisbrich – Orakel der Leichtigkeit

Worum geht’s?

Unser Alltag ist oft von (Zeit-)Druck und Verpflichtungen geprägt. Manchmal hat man vielleicht sogar das Gefühl, der Lage nicht mehr Herr zu werden. Genau in diesen Momenten braucht es mehr Leichtigkeit. Das „Orakel der Leichtigkeit“ ist ein Set, bestehend aus 55 Karten, verschiedenster Themen, zu dem man jederzeit greifen und sich eine Auszeit schaffen kann.

Inhalt

Das Kartenset „Orakel der Leichtigkeit“ von Carola Zeisbrich besteht aus 55 Karten. Jede Karte behandelt ein ganz eigenes Thema. Um an dieser Stelle ein paar Beispiele zu nennen: Arbeit, Ehrgeiz, Engel, Erdung, Ruhe, Perspektive, Liebe, Klarheit und Verständnis.

Dem Kartenset liegt ein Begleitbuch bei, in dem man die gezogene(n) Karte(n) genauer in Augenschein nehmen kann. Auf jeder Karte ist ein Schlagwort als Thema gedruckt. Dieses Thema findet sich in alphabetischer Reihenfolge in dem Begleitbuch wider und wird dort auf 1-3 Seiten näher beleuchtet. Oft ist es so, dass man eine Karte nicht nur auf eine Weise verstehen kann, meistens gibt es mehrere Möglichkeiten. Auch diese werden einem in dem Büchlein näher gebracht. Denn oft ist es so, dass man eine Möglichkeit präferiert, ohne über eine weitere überhaupt nachzudenken.

Geliefert werden die Karten und das Begleitbuch in einer wunderschön gestalteten und robusten Kartonschachtel. Passend zum Thema zeigt das Cover eine fliegende Feder und unterstreicht somit nochmal das Thema „Leichtigkeit“

Mein Eindruck

Ich bin großer Fan von Orakelkarten und besitze mittlerweile auch recht viele Sets. Zum einen, weil ich es unheimlich spannend finde mich mit den einzelnen Karten zu beschäftigen und zum Anderen weil es eine gute, liebevolle Hilfestellung bietet, mehr Achtsamkeit in sein Leben zu lassen.

Man mag vielleicht denken, dass es ausreicht ein einziges Kartenset zu haben. Bei manchen Menschen ist das vielleicht der Fall, andere hingegen brauchen vielleicht sogar gar keins. Und dann gibt es wiederum andere, die für jede Situation ihr Lieblings-Kartenset haben. Welcher Gruppe auch immer Du angehörst, eines sollte jedoch gesagt werden – kein Kartenset ist mit einem anderen vergleichbar und kein Kartenset ersetzt ein anderes.

„Orakel der Leichtigkeit“ besteht aus 55 Karten. Für mich ist dieses Set deswegen ganz besonders, weil alle Bilder des Decks kreativ von der Autorin selbst gestaltet wurden. Jede Karte ist ein Unikat und hat seinen ganz eigenen Charme. Oft ist die Farbwahl und Linienführung dem Thema entsprechend. Man kann sich wirklich in den Bildern verlieren.

Nicht jede Karte vermag auf den ersten Blick eine positive Botschaft zu vermitteln. Doch ist nicht genauso das Leben? Manchmal ruckelt es, bevor wir in den nächsten Gang schalten. Während wir uns lieber mit positives Botschaften beschäftigen, so sind es dennoch häufig die „negativen“, die uns und unsere Persönlichkeit wachsen lassen – sofern wir den Mut haben hinzuschauen.

Das Begleitbuch enthält kurze aber sehr aussagekräftige Texte zu den einzelnen Karten. Wie so oft ist alles eine Frage der Perspektive und der Betrachtung. Eines ist jedoch beständig – das die individuelle und eigene Sichtweise einen großen Einfluss auf das komplette Dasein hat.

Über die Autorin 

Die Autorin Carola Zeisbrich ist in den Siebzigern geboren worden. Seitdem durfte sie vieles lernen, beruflich oder privat. Hier alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Erwähnt sei der Ausbildung zur Handbuchbinderin als auch die bei der Telefonseelsorge. Sie hat eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit BED, gegründet und über viele Jahre hinweg begleitet. Einen Stammtisch für hochsensible und hochsensitive Personen wurde ebenfalls von mir ins Leben gerufen. Von Geburt an trägt sie die Eigenschaften der Hochsensibilität in sich. Entdeckt und verstanden hat sie dieses erst als Erwachsene. Heutzutage nutze sie ihre sensitiven Gaben der Hellfühligkeit, des Hellwissens und der ausgeprägten Empathie, um Menschen als Lebensberaterin und Kartenlegerin zur Seite zu stehen. Darüber hinaus ist die Autorin kreativ begabt. Sie hat das Glück Künstlerin, Designerin und Autorin in einem zu sein. Das Malen begleitet sie seit ihrer Kindheit und ist stets ein Teil ihres Lebens. Sie liebt Gartenarbeit und freut sich am Wachstum der Pflanzen. Rückzug und Stille sind etwas Lebensnotwendiges für sie. Beschenkt fühlt sie sich, durch die Beziehung zu ihrer ergänzenden Hälfte, die sie unterstützt, ihr Halt und Liebe schenkt. (Verlagsinfo)

Fazit

„Orakel der Leichtigkeit“ ist ein wundervolles, inspirierendes Set mit einer unheimlich besonderen und liebevollen Gestaltung. Es macht unglaublich viel Spaß, sich mit diesen Karten eine kleine Auszeit im Alltag zu gönnen. Die Karten helfen einem dabei, wieder ganz bei sich selbst einzuchecken und die Fülle des Lebens zu schätzen, in dem alle Gefühle eine Daseinsberechtigung haben.

Kartenset: 55 Orakelkarten mit Begleitbuch
ISBN: 978-3904005883

www.carolas-kartenwelt.de/shop/

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)