Stefanie Hasse – Master Class – Blut ist dicker als Tinte

Inhalt

Bei einem exklusiven Schreibwettbewerb in Cornwall will Literaturstudentin Riley ihr Talent als Autorin unter Beweis stellen, doch stattdessen wird sie unfreiwillig zur Protagonistin eines echten Thrillers … (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Ich bin begeistert: “Master Class – Blut ist dicker als Tinte” ist herrlich rätselhaft, unheilvoll sowie mitreißend! Perfekt geeignet zum Ein- und Abtauchen in eine aufregende Welt!

Riley ist Mitglied einer Online-Schreibgruppe, die zu einem begehrten Schreibwettbewerb an der Südwestküste Englands eingeladen wird– ein Traum, denkt sie. Doch dann sorgen Enthüllungen über sehr persönliche Einzelheiten aus ihrem Leben in eingereichten Texten für Unbehagen und ihre Lage wird immer bedrohlicher…

Der Schauplatz, Masters’ Castle in Cornwall mit entsprechender Umgebung, ist atemberaubend, da man sich aufgrund der bildstarken Beschreibungen alles sehr gut vorstellen kann.

Der Schreibstil ist flüssig sowie beeindruckend ausdrucksstark, geistreich und humorvoll. Die Autorin haucht der Handlung und den Charakteren Leben ein, sodass die Geschichte wie ein Film vor meinem geistigen Auge ablief. Erzählt wird hauptsächlich aus Rileys Sicht: Ihre Erlebnisse werden interessant, bewegend, spannend und unterhaltsam geschildert. Es hat wirklich Spaß gemacht sie bei ihren mysteriösen, aufregenden, romantischen sowie beklemmenden Erfahrungen in und um Masters‘ Castle zu begleiten.

Riley ist interessant, sie hat echte Fehler und Schwächen, sie ist dennoch (oder gerade deswegen) sympathisch. Die anderen Figuren sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet und teilweise herrlich undurchsichtig gestaltet…

Kurze Kapitel aus der Perspektive von Rileys Widersacher*in bieten faszinierend verstörende Einblicke und gleichzeitig eine Art Basis-Schreibkurs. Überhaupt werden die verschiedensten Elemente rund ums Schreiben grandios in die Handlung eingeflochten!

Band 2 “Master Class – Mut kommt vor dem Fall” ist erfreulicherweise am selben Tag wie Band 1 erschienen, sodass ich gleich weiterlesen kann bzw. muss, denn das offene Ende bietet eine Wendung, die (mindestens) eine überraschende Enthüllung einzuleiten scheint…

Die Autorin

Stefanie Hasse ist nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sondern hat sich auch als Buchbloggerin einen Namen gemacht. Wenn sie nicht gerade selbst in fremden Buchwelten versinkt, denkt sie sich romantische Geschichten aus und liebt es, ihre Leser mit unvorhergesehenen Wendungen zu überraschen. Mit ihren Jugendbüchern hat sie zahlreiche Leserherzen erobert und sorgt für lange Schlangen bei ihren Signierstunden. Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und ihren lesebegeisterten Kindern in Süddeutschland. (Verlagsinfo)

Fazit:

Für mich war dieses Buch perfekt, um den Alltag zu vergessen und im Kopf eine spektakuläre Reise zu unternehmen!

Gebundenes Buch: 352 Seiten
ISBN-13: 978-3473402267

www.ravensburger.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)