James, Julie – Undercover ins Glück

_|FBI/US Attorney|-Serie: _

01. [Für alle Fälle Liebe]http://buchwurm.info/book/anzeigen.php?id__book=7911 (Something about you , 2010)
02. _Undercover ins Glück_ (A lot like love, 2011)
03. Wiedersehen macht Liebe (About that night, 2012) (erscheint auf Deutsch am 11.04.2013)
04. Love Irresistibly (2013) (noch ohne dt. Titel)

_Inhalt:_

Als Nick McCall nach einer monatelangen verdeckten Ermittlung wieder in Chicago eintrifft, freut er sich auf eine paar entspannte Tage im Kreise seiner Familie, hatte er doch seit Jahren schon keinen Urlaub mehr. Aber dann wird er zu seinem Chef gerufen, der ihm mitteilt, dass der nächste Einsatz schon auf ihn wartet. Der mächtige Mafia-Boss wäscht sein Geld dank eines feinen Restaurants. Um dort Wanzen anbringen zu können, müssen sie in das Büro des Inhabers kommen. Nur so schnell führt da kein Weg rein. Der einzige Weg ist, eine Abendveranstaltung zu besuchen, während der der Besitzer abgelenkt wird. Die Möglichkeit bietet sich schneller, als er sich denken kann, denn Jordan Rhodes, Weinhändlerin, kann mit ihrer Hilfe ihren Bruder aus dem Gefängnis holen, was sie dann auch widerwillig macht. Die Aktion soll nur einen Abend dauern, aber nach Komplikationen muss sie ihre Hilfe auf mehrere Tage ausweiten. Immer näher kommen sich dabei Nick und Jordan, da sie weiterhin das glückliche Paar mimen müssen. Dabei kommen sie aber auch dem Mafioso näher und auch der Inhaber des Restaurants kommt den beiden in die Quere. Also ist klar, dass es zu Spannungen zwischen den beiden kommt …

_Meinung:_

Nick McCall ist ein typischer amerikanischer FBI-Agent, harte Schale, weicher Kern. Jordan Rhodes ist dagegen eine weiche Frau, die die Öffentlichkeit zu meiden versucht. Allerdings finde ich sie ein bisschen zu blasiert, jedenfalls am Anfang, aber je weiter man im Buch vorankommt, desto besser lernt man sie kennen und auch die Gründe für ihr Verhalten. Wen ich aber in diesen Buch am besten fand, ist der Bruder von Jordan, Kyle. Der ist ein witziger, spontaner Typ, der wegen Liebeskummer ein paar Tage Twitter lahmgelegt hat. Eine klasse Idee für das Buch, muss ich schon sagen. Die Autorin schafft es wieder, den Leser mit in diese Welt zu ziehen, die ihn auch schon im ersten Band in ihren Bann gezogen hat. Gefahren und Gefühle sind so aufeinander abgestimmt, dass keine Irritationen aufkommen. Die Spannung, die sich im Laufe des Buches aufbaut, wird am Ende gut gelöst, wenn der Fall aufgeklärt wird. Die Szenen sind bildlich dargestellt und gut zu verfolgen, der Schreibstil passt dazu hervorragend, denn Julie James versteht sich darauf, Humor, Spannung und Leidenschaft zu vereinen, ohne dass es lächerlich wirkt. Auch der Perspektivwechsel zwischen den Hauptfiguren des Buches ist sehr gut gelungen. An sich ist die Geschichte gut geschrieben und doch gehen die Gefühle wie Angst, Unsicherheit und Glück, der Protagonisten nicht unter. Dieses Buch lässt sich optimal alleine lesen, obwohl es Teil einer Serie ist. Aber besser ist es, wenn man das erste Buch der Serie vorher liest, weil einige Protagonisten daraus auch hier wieder auftauchen.

_Fazit: _

Julie James hat es wieder geschafft, einen tollen Roman zu schreiben. Die Protagonisten und die Handlung sind spannend und in sich schlüssig, sodass man viel Vergnügen hat, die Geschichte zu lesen. Die Spannung baut sich langsam auf und wird, je weiter man im Buch kommt, größer. Am Ende folgt zwar kein großer Knall, aber ein gutes Finale für das Buch. Warum kein großer Knall folgt? Es folgen ja noch mehrere Bücher, also muss das große Finale dann beim letzten Buch erfolgen.

Im dritten Teil, der voraussichtlich im April 2013 erscheinen wird, geht es dann um Kyle Rhodes.

|Taschenbuch: 352 Seiten
Originaltitel: A Lot Like Love (2011)
ISBN-13: 978-3802586804|
http://www.egmont-lyx.de

Schreibe einen Kommentar