Hansi Trompka – Hundegeständnisse: Ich glaube, wir brauchen eine neue Katze

Klappentext:

„Nachts habe ich mehr Platz im Bett als mein Herrchen.“

„Ich habe die Nachbarshündin geschwängert! … Es werden Vierlinge“(Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Wenn unsere Hunde reden könnten, würden wir wahrscheinlich genau solche Sprüche von ihnen zu hören bekommen. Selbstverständlich gepaart mit dem typischen Hundeblick, dem keiner lange böse sein kann …

Auf 48 Seiten können wir über die verschiedensten Hunde und deren „Geständnisse“ schmunzeln. Egal ob groß oder klein, Blödsinn machen sie alle. Dass aber alle Frauchen und Herrchen ihre Hunde trotzdem über alles lieben, zeigen die qualitativ hochwertigen Fotos und die dazu passenden Sprüche. Denn niemand macht sich die Mühe, ein Schild mit „Ich glaube, wir brauchen eine neue Katze“ zu fertigen und den Vierbeiner fotogen zu positionieren, wenn man seinem Liebling nicht schon längst verziehen hätte.

Jeder Hundehalter wird auf den Seiten bestimmt das ein oder andere „Missgeschick“ seines Hundes wiederentdecken und in Erinnerung schwelgen. Wahrscheinlich sogar, dass man bei sich denkt: „Warum ist mir diese Idee damals nicht gekommen?“ Denn es sind wirklich originelle Sachen dabei.

Das Buch selbst hatte ich mir zunächst irgendwie etwas größer und dicker vorgestellt. Von mir aus hätte das Buch unendlich viele Seiten haben können, aber man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. So ist das Format des Buches quadratisch, praktisch, klein geworden und hat somit die ideale Geschenkbuchgröße.

Fazit:

Ein tolles Geschenkbuch für alle Hundebesitzer und –liebhaber. Einige Sachen habe ich selbst mit meinen Fellnasen damals erlebt und werde sie für immer in Erinnerung behalten. Aber auch als Katzenbesitzerin erkenne ich da einige Parallelen, denn auch diese machen Blödsinn und das nicht zu wenig.

Viel Spaß nun auch Ihnen beim Freude verschenken!

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
ISBN-13: 978-3868837094

www.rivaverlag.de

Der Autor vergibt: (4/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)