Maxi-Pixi-Serie Nr. 60: 4er Bundle: Neues vom Osterhasen

Jedes Jahr im Frühling…

… wenn die Sonne ihren Strahlen das erste Mal zeigt und die Blümchen sich ihr entgegenstrecken, dann dauert‘s auch nicht mehr lange bis Ostern. Die neue Pixi-Serie Nr. 60 soll mit farbenfrohen Bildern und schönen Versen auf diese Zeit einstimmen.

Inhalt

Die Serie umfasst 4 Softcover-Bücher rund um den Frühling und den Osterhasen

Meine liebsten Ostergeschichten

Auf jeder Doppelseite gibt es eine tolle Ostergeschichte zu entdecken – insgesamt handelt es sich um 10 kurze Erzählungen. Natürlich, wie könnte es anders sein, spielt in jeder einzelnen Geschichte der langohrige Kinderfreund mit seinen bunten Eiern die Hauptrolle.

Ein großer Tag für Hase und Huhn

Hierbei handelt es sich um eine einzelne Geschichte. Es beschreibt den anstrengenden Tag des Osterhasen und wie er dabei Hilfe von einem freundlichen Huhn erhält. Zuerst essen sie gemeinsam und dann machen sie sich zusammen auf den Weg, um all die bunten Eier für die Kinder zu verstecken.

10 kleine Osterhasen

Das lustig bekannte Kinderspiel/Kinderlied hier in der Osterhasen-Version. Zuerst ist ein Osterhase ganz allein, doch durch viele schöne Zufälle gesellt sich immer wieder ein Hase dazu, so dass sie hinterher eine ganze Gruppe von Osterhasen sind.

Wimmelspaß im Frühling

Ein fröhlich buntes Wimmelbuch rund um den Frühling macht die 4er-Serie komplett. Auf jeder Doppelseite findet man eine kleine Geschichte oder eine Aufforderung für die kleinen Entdecker. Meistens geht es darum, den Osterhasen zu entdecken. Auf der letzten Doppelseite sind 11 kleine Bildausschnitte zu sehen, die es gilt, in den großen Bildern wiederzufinden.

Mein Eindruck

Diese Serie ist herrlich farbenfroh und macht einfach gute Laune. Nach der dunklen Winterzeit sind diese 4 Heftchen genau das richtige für die Kleinen und wenn es dabei auch noch um den Osterhasen geht, wird der Vorlese- und Entdeckerspaß perfekt.

Die Bilder sind in gewohnter Pixi-Manier mit Liebe zum Detail wunderschön gezeichnet. Da schaut man auch als Erwachsener gerne einmal hin.

Über die Autoren und Mitwirkende

Marina Rachner, 1971 geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seither als freie Illustratorin für mehrere Verlage. (Verlagsinfo)

Miriam Cordes wurde 1970 in Hamburg geboren und hat am Institut für Graphik und Design und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Werbegraphik und Kinderbuchillustration studiert. Sie illustriert am liebsten Kinderbücher und hat schon viele schöne Bilderbücher veröffentlicht.

Miriam Cordes wurde 1970 in Hamburg geboren und hat am Institut für Graphik und Design und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Werbegraphik und Kinderbuchillustration studiert. Sie illustriert am liebsten Kinderbücher und hat schon viele schöne Bilderbücher veröffentlicht.

Sigrid Leberer studierte Visuelle Kommunikation und Grafik Design in Aachen. Seit Beendigung ihres Studiums arbeitet sie sehr erfolgreich und mit großer Begeisterung als Illustratorin. Mit ihrem Mann, der ebenfalls Illustrator ist, und ihren drei Kindern lebt Sigrid Leberer in der Nähe von Münster.

Joachim Krause, geboren 1968, verheiratet, zwei Kinder, ist seit dem 1997 erfolgreich abgeschlossenen Studium der Visuellen Kommunikation an der FH Münster als selbstständiger Illustrator tätig. Neben Karikaturen und Sachillustrationen für Kinderspiele, Beschäftigungshefte, Zeitschriften und Agenturen hat er vor allem Wimmelbücher veröffentlicht. (Verlagsinfos)

Fazit

Wenn die Natur wieder erwacht und einen nichts mehr im Haus hält, kann man sich wunderbar mit seinen Kindern und der Osterhasen-Serie auf eine Picknickdecke in den Garten legen und die Zeit genießen. Wie könnte es anders sein – auch für diese neue Pixi-Serie gibts von mir die volle Punktzahl und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Taschenbuch: 4 Bücher à 24 Seiten
Vom Verlag empfohlenes Alter: 36 Monate – 7 Jahre
ISBN: 3551030197

www.carlsen.de
www.pixibücher.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)