Dani Atkins – Wohin der Himmel uns führt

Worum gehts?

Beth Brandon hat eine gewichtige Entscheidung getroffen. Sie möchte endlich Mutter werden. Das mag vielleicht auf den ersten Blick etwas ganz ewöhnliches sein, doch ist ihre Situation alles andere als gewöhnlich.
Izzy Vaughan lebt ein nahezu perfektes Leben. Doch dann geht ihre Ehe langsam vor die Hunde und das einzige was sie und ihren Mann Pete noch verbindet ist ihr Sohn Noah.

Durch ein unerwartetes Ereignis kreuzen sich Beths und Izzys Wege, woraufhin ihre beiden Welten ins Wanken geraten. Beide Frauen hätten niemals auch nur ansatzweise für möglich gehalten, was die Zukunft für sie bereitgehalten hat.

Inhalt

Beth und Tim haben sich immer ein Baby gewünscht. Ein plötzlicher Krebsbefund bei Tim zerstörte diesen Wunsch. Auf Anraten der Ärzte wurden 3 Embryos von Beth und Tim in einer Kinderwunschklinik gelagert, für den Fall, dass durch die Chemotherapie Tims Fruchtbarkeit in Mitleidenschaft gezogen werden sollte. Leider kam es noch viel schlimmer, denn Tim ist dieser Erkrankung erlegen und hinterlässt eine untröstliche Beth. Bei ihr kommt im Laufe der Zeit immer mehr der Wunsch nach einem Baby zum Vorschein und die Sehnsucht, die letzte gemeinsam Verbindung in Form eines Embryos Gestalt annehmen zu lassen.

Izzys und Petes Ehe hat sich im Laufe der Zeit verändert. Da wo eigentlich hätte Liebe sein sollen, ist der Alltag eingekehrt. Einzig und allein ihr Sohn Noah hält die beiden noch zusammen. Eines Tages bekommt Pete in Izzys Beisein einen Telefonanruf, das ihm alle Farbe aus dem Gesicht zieht. Izzy weiß sofort, dass etwas Schlimmes passiert sein muss. Dass es jedoch so tragisch ist, hätte sie in ihren schlimmsten Träumen nicht vermutet.

Auf irrsinnige Art und Weise treffen diese beiden Frauen aufeinander und müssen lernen miteinander zu leben, ob sie möchten oder nicht. Es gilt herauszufinden, wie viel Liebe es braucht, ein Kind loszulassen.

Mein Eindruck

Mit unendlicher Vorfreude empfing ich das neue Buch von Dani Atkins. Die großartige Autorin ist mittlerweile bekannt für ihre tiefgründigen, emotional-dramatischen Romane. In „Wohin der Himmel uns führt“ hat sie ihre Können abermals unter Beweis gestellt.

Wie man es aus anderen Büchern aus ihrer Feder kennt, melden sich die Protagonisten abwechselnd zu Wort. In diesem Fall sind es Izzy und Beth, die kapitelweise ihre Sicht schildern und die Leser mit an die Hand nehmen.
Beide Frauen sind durchaus sympathisch und haben beide auf ihre Art und Weise eine bewegende Vergangenheit. Ich habe mich bei beiden Figuren wohlgefühlt und sie gerne abschnittsweise durch ihr Leben begleitet.

Die Geschichte strotzt wieder nur so vor Emotionen und Dramatik. Ich frage mich nicht zum ersten Mal, woher die Autorin diese Kreativität nimmt, um solche Geschichten entstehen zu lassen. Sie schreibt in einer absolut mitreißenden Art und Weise ohne, dass auch nur ein einziges Wort übertrieben oder fehl am Platz ist.

Anhand des Covers würde man dieses Buch auf den ersten Blick der Autorin zuordnen. Somit bleibt sie in dieser Hinsicht ebenfalls ihrer Linie treu. Die einzelnen Kapitel umfassen immer nur eine Handvoll Seiten und sorgen für einen angenehmen Lesefluss.

Über die Autorin

Dani Atkins, 1958 in London geboren und aufgewachsen, lebt heute mit ihrem Mann in einem Dorf im ländlichen Hertfordshire. Sie hat zwei erwachsene Kinder. Mit ihren gefühlvollen und dramatischen Liebesgeschichten »Die Achse meiner Welt«, »Die Nacht schreibt uns neu«, »Der Klang deines Lächelns«, »Sieben Tage voller Wunder« und »Das Leuchten unserer Träume« eroberte sie die Herzen der Leserinnen im Sturm. Ihr 2019 erschienener Roman »Sag ihr, ich war bei den Sternen« stieg sofort auf die Spiegel-Bestsellerliste ein. (Verlagsinfo)

Fazit

Gut, besser, Dani Atkins.

Meine Güte, Was hat die Autorin da wieder aus dem Hut gezaubert. Ich bin sprachlos und restlos begeistert. Meiner Meinung nach hat die Autorin das schier unmögliche geschafft – sich erneut selbst zu übertreffen.

Ich konnte dieses Buch fast nicht aus den Händen legen. Eine Geschichte, die ich zweifellos weiterempfehlen kann und mir mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird. Grandios!

Taschenbuch: 432 Seiten
Originaltitel: A million dreams
Ins Deutsche übersetzt von Simone Jakob und Anne-Marie Wachs
ISBN: 3426524295

www.droemer-knaur.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)