Lena Kiefer – Westwell – Heavy & Light

Inhalt

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist … (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

„Westwell – Heavy & Light“ vereint alles, was richtig gute New Adult Geschichten ausmacht: viel Gefühl, erschütternde Dramen, nervenaufreibende Spannung sowie überraschende Wendungen. Ich habe jede Sekunde dieser emotionalen Achterbahnfahrt genossen.

Ich habe mich sofort in den atmosphärischen Schreibstil und das Setting verliebt: Der New Yorker Winter wird herrlich melancholisch beschrieben, und bietet den perfekten Rahmen für die dramatische Handlung. Die Charaktere sind wirklich sympathisch sowie interessant, und die Prämisse wird absolut mitreißend, mit vielen Gänsehautmomenten, umgesetzt.

Helenas Familie gehört zum alten New Yorker Geldadel, Jess Familie hingegen zum neuen – allein das reicht für eine Feindschaft aus, aber die Neureichen bezeichnen Helenas verstorbene Schwester immer wieder öffentlich als verantwortungsloses Partygirl. Und so muss sich Helena bei ihrem Versuch den Ruf ihrer Schwester zu retten, auch mit gesellschaftlichen Pflichten zur Rehabilitation des Familienansehens herumschlagen.

Helena bringt sich bei ihrer Suche nach Antworten in viele brenzlige oder gar gefährliche Situationen. Zudem wird sie regelmäßig von ihren Gefühlen für Jess abgelenkt, denn er kreuzt ständig den Weg, auf dem sie Hinweisen nachgeht. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an greifbar, und die Entwicklung ihrer Beziehung ist bewegend und romantisch gestaltet.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptfiguren erzählt, die sehr gut ausgearbeitet sind. Ihre Gefühle und Gedanken werden tiefgründig beschrieben, sodass der Schmerz, aber auch Liebe und Hoffnung fühlbar sind. Ich fand es ergreifend zu lesen, wie sehr die Regeln der Upper Class Helena und Jess einschränken: sie müssen immer elegant aussehen, sich immer angemessen benehmen – für Schwächen oder Fehlverhalten ist kein Platz, nicht einmal für Menschlichkeit oder Zuneigung. Alles was zählt ist der Erhalt von Einfluss sowie Macht, und die beiden haben gute Gründe sich diesem Haifischbecken nicht einfach zu entziehen…

Die Autorin

Lena Kiefer hatte in ihrer Jugend nur ein Ziel: jedes Buch lesen, das ihr in die Hände fiel. Daher war es nur logisch, dass sie eines Tages selbst eins schreiben wollte. Mittlerweile hat sie mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht – und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen auf dem Land, wo sie zum Glück genug Platz für die vielen Whiteboards hat, um ihre Geschichten zu planen. Was dabei nie fehlen darf: Die ganz große Liebe, die richtige Menge an Drama und eine gute Portion Spannung. Weitere Informationen unter: www.lena-kiefer.de (Verlagsinfo)

Fazit:

Lena Kiefer hat eine Welt erschaffen, in der ich mich vollkommen verlieren konnte. „Westwell – Heavy & Light“ überzeugt mit tiefschürfenden Handlungssträngen, einer unwiderstehlichen Atmosphäre sowie tollen Hauptfiguren. Ich finde Helena und Jess allerdings fast schon zu perfekt: sie sehen aus wie Models, sind talentvoll, und haben für mein Empfinden keine echten Schwächen oder Fehler. „Westwell – Heavy & Light“ ist der grandiose Auftakt einer Trilogie: Band 2: „Westwell – Bright & Dark“ wird voraussichtlich am 26.10.2022 erscheinen, und Band 3: „Westwell – Hot & Cold“ am 22.02.2023.

E-Book: 472 Seiten
ISBN-13: 978-3-7363-1718-5

www.luebbe.de/lyx.de

Der Autor vergibt: (4.5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)