Tiffany Licker – Wie ich die Liebe zu mir fand

Worum geht’s?

Eine Frau mit gebrochenem Herzen begibt sich auf die Reise zu sich selbst. Über moosbewachsene Wege und einem Gefühl von Ausweglosigkeit findet sich Elea in einem verwunschenen Garten mit ihren Ängsten und Sehnsüchten konfrontiert wieder. Sie stellt sich den schwerwiegenden Fragen des Lebens, um Schritt für Schritt bei sich selbst anzukommen und ihren wahren Traum zu leben.

Inhalt

Alles, was man sich selbst wünscht oder wie man sein möchte, befindet sich bereits im Inneren seines Selbst. Leider haben wir im Laufe des Lebens verlernt, auf unsere eigene Stimme zu hören und unserem Herzen zu folgen. Dafür können ganz verschiedene Dinge verantwortlich sein. Eine große Rolle spielen sicherlich „falsche“ oder besser gesagt, nicht mehr aktuelle Glaubenssätze, an denen wir jedoch immer noch festhalten. Oder aber auch der Wunsch, anderen Menschen gefallen zu wollen. Dass wir uns selbst bei all dem hinten anstellen und im schlimmsten Fall sogar vergessen, wird uns erst bewusst, wenn es uns nicht mehr gut geht.

Mithilfe des Buchs kann sich jeder auf die Reise zu sich selbst begeben, um sich wieder (neu) zu finden. Hier findet man hilfreiche und wertvolle Tipps und Impulse das eigene Leben aktiv zu beeinflussen und mitzugestalten, statt es wie zu häufig einfach geschehen zu lassen.

Die Autorin richtet im Vorwort ihre Stimme direkt ihre Leser. Sie lädt dazu ein, einmal in sich selbst reinzuhorchen. Welch Gefühle sind da gerade im eigenen Inneren aktiv? Es gibt da sicher positive wie auch negative Emotionen – es geht aber keineswegs darum, bestimmte Gefühle wegzudrängen, sondern viel mehr darum, ihnen allen einen Raum zu geben und mit ihnen zu leben und sie alle zu akzeptieren.

Mein Eindruck

Dieses wundervolle Buch von Tiffany Licker hält ganz viele spannende und wirklich anregende Sätze bereit. Um an dieser Stelle einmal ein ganz wertvolles Beispiel und einer meiner Favoriten zu zitieren: „Eine Rose sehnt sich nur danach, eine Rose zu sein, wenn sie glaubt ein Gänseblümchen zu sein.“ Ich finde diese Zeilen sehr bedeutungsvoll und gewichtig. Gott sei Dank, kann man eine generelle Bewegung in der Gesellschaft feststellen, doch vor wenigen Jahren noch, wurde man als „egoistisch“ verurteilt, wenn man seine eigene Persönlichkeit vorne anstellt. Doch die Autorin des Buchs beleuchtet eine andere Seite der Medaille, denn sie sagt, dass man ja nur anderen Menschen etwas abgeben kann, wenn man selbst erfüllt ist.

Die Sprache der Autorin ist sehr bildhaft und gibt viel Raum für die eigene Fantasie. Dabei ist sie zu jeder Zeit gut verständlich und einfach zu lesen. Auch hier kommt es auf jeden selbst an, wie tief man zwischen den Zeilen liest. Es handelt sich hier definitiv um ein Buch, in dem Deep Talk betrieben wird. Es kann sicherlich an der ein oder anderen Stelle auch mal aufwühlend sein, wenn Tiffany Licker persönliche Triggerpunkte trifft, doch ich persönlich finde, dass die positiven Impulse überwiegen.

Jeder Mensch ist für sein eigenes, persönliches Glück verantwortlich. Der Körper ist dabei das Zuhause der Seele und man hat nur dieses eine Haus – warum sollte man es also nicht hüten, wie seinen Augapfel?

Über die Autorin:

Selflove- & Emotional-Freedom-Coach / Gründerin LLY / Top 20 Miss Germany Tiffany Licker ist Selflove- und Emotional-Freedom-Coach, Unternehmerin und Podcasterin. Vor über sechs Jahren gründete sie das erfolgreiche Coaching Unternehmen „LLY-Learn to love yourself“. Ein persönlicher Tiefpunkt ließ sie ihre Berufung finden und inspiriert sie seither dazu, unzählige Frauen in ein neues Leben, bestimmt von Selbstliebe und emotionaler Freiheit, zu führen. learntoloveyourself.de(Verlagsinfo)

Fazit

„Wie ich die Liebe zu mir fand“ ist ein Buch, das mich sehr bereichert hat. Es ist keineswegs so, dass es das eigene Leben von Grund auf und schlagartig verändert. Vielmehr beleuchtet es so viele verstaubte Ecken im persönlichen Inneren, dass es dennoch Großes zu bewirken vermag.

Um sich wirklich selbst zu lieben, muss man auch mal die eigene Komfortzone verlassen. Das ist bestimmt manchmal holprig und es verlangt Ausdauer und Trittsicherheit, doch am Ende zahlt es sich aus.

Ein ganz tolles, inspirierendes Buch, das jedem der auf der Reise zu sich selbst ist, interessante Seiten aufzeigt und als sicherer Begleiter gut funktioniert.

Broschiert: 200 Seiten
ISBN: 978-3990603543

www.goldegg-verlag.de
www.learntoloveyourself.de

Der Autor vergibt: (4/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)