Disney’s Die Eiskönigin – Das große Olaf-Vorlesebuch

Worum geht’s?

Olaf ist wohl der bekannteste und beliebteste Schneemann der Welt. Wer mag sie nicht, diese witzige immer gut gelaunte Figur aus dem Film “Die Eiskönigin”?

In dieser besonderen Ausgabe sind die schönsten Geschichten rund um Olaf enthalten. Egal ob zum Vorlesen, selber Lesen und Anschauen, hier bleibt kein (Kinder)-herz unberührt. Neben der bezaubernden, schönen Elsa darf sich der stets vergnügte Olaf besonderer Beliebtheit bei den Zuschauern erfreuen. Ständig singt, tanzt und springt er durch die Gegend und bringt diese damit immer wieder zum Lachen.

In dem neuen großen Bilderbuchschatz darf man den Liebling eine ganze Weile bei seinen Abenteuern begleiten und noch besser kennenlernen.

Inhalt

Ach Olaf – Zurecht ein absolutes Highlight des tollen Kinderfilms “Die Eiskönigin”. Man muss ihn mit seiner wundervollen Art einfach liebhaben. Die Synchronstimme von Hape Kerkeling setzt dem gazen natürlich noch das Krönchen auf.

In diesem Buch sind 6 Geschichten rund um und mit Olaf enthalten:

Es war einmal ein Schneemann – In dieser Geschichte geht es darum, wie Olaf überhaupt zu Anna und Elsa kam.


Olaf hat Geburtstag
– Anna und Elsa versuchen Olaf zu seinem Geburtstag zu überraschen, doch immer kommt etwas dazwischen und es möchte nicht so richtig gelingen.

Olaf und die drei Eisbären – Diese Geschichte ist aus Olafs Sicht in der Ich-Form geschrieben und beschriebt ein Abenteuer, als er eines Tages mit Anna und Elsa im Wald war und sie dort verloren hat. Nun ist er auf der Suche nach neuen Freunden, die bereit sind ihm bei der Suche nach seinen alten Freunden zu helfen.

Familien sind wie Schneeflocken – Auf diesen Seiten wird eine Überraschungsparty geplant. Es gibt einiges vorzubereiten und jeder hat seine spezielle Aufgabe zu erledigen. Auch Olaf darf bei den Vorbereitungen helfen.

Ein Einhorn für Olaf – Olaf liest Sven eine Geschichte vor. Plötzlich werden die beiden jedoch selbst Teil dieser Fantasie-Geschichte, in der es darum geht, wie schön es wäre einmal ein richtiges Einhorn zu sehen.

Olaf in der Bibliothek – Olaf musste die Bibliothek von Oddvar bewachen. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Zuerst taucht Olaf in die magische Welt der Bücher ein und danach verändert er die Sortierung der Bücher. Dadurch hat er dabei geholfen, neue Bücher zu entdecken und wird von Anna zum Botschafter der Bücherei ernannt.

Mein Eindruck

Seit nunmehr vielen Jahren lässt der Film “Die Eiskönigin” aus dem Hause Disney die Herzen aller Kinder höherschlagen. Und ehrlicherweise nicht nur deren Herzen, denn selbst ich als Erwachsener kann voller Überzeugung sagen, dass Disney mit diesem Film mal wieder ein unumstrittenes Meisterwerk gelungen ist.

Als ich von diesem Buch erfuhr, war mir sofort klar, dass ich das unbedingt haben möchte. Meine Kinder lieben Anna und Elsa, aber Olaf ist unantastbar und der absolute Held der Geschichte. Ich habe mich (Achtung Wortspiel!) gefreut wie ein Schneekönig, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte.

Es ist unfassbar schön gearbeitet. Die verarbeiteten Materialen sind sehr hochwertig und es wurden auch so kleine aber sehr schöne und praktische Details wie ein Lesebändchen nicht vergessen. Die Farbwahl ist passenderweise hier überwiegend in verschiedenen Tönen der blauen Reihe gehalten.

Die Bilder spielen mindestens eine so große Rolle wie die Textabsätze und sind deswegen sehr großzügig und präsent gestaltet. Auch die Schriftgröße und Art ist vom Layout her sehr angenehm zu lesen.

Fazit

Ich wüsste nicht, was man an diesem Buch noch hätte besser machen können. Ich bin komplett begeistert und liebe es gemeinsam mit meinen Kindern in die magische Welt von Olaf und seinen Freunden einzutauchen.

Es gibt Bücher, die auch nach unzähligen Vorlesewiederholungen nichts von ihrem Zauber verlieren und das große Olaf-Vorlesebuch gehört ganz klar zu dieser Sorte. Mein Herz ist ganz weit. Danke für dieses wundervolle Buch!

Gebunden: 128 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 Jahre und älter
ISBN: 978-3551280657

www.carlsen.de
www.disney.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)