Gina LaManna – Drei Freundinnen

Inhalt

Los Angeles, Beverly Hills: Eliza, Anne, Penny und Marguerite haben sich zu einem Buchclubtreffen versammelt. Sie trinken Wein und unterhalten sich über Marguerites neustes Selbsthilfebuch, in dem es um Selbstbestimmung geht. Die Frauen treiben das Thema auf die Spitze, als sie über ihre untreuen Männer herziehen und laut darüber nachdenken, wie man es ihnen heimzahlen könnte. Als am nächsten Tag der Ehemann einer der Frauen tot aufgefunden wird, werden ihnen die unbedacht geäußerten Rachefantasien zum Verhängnis…

Mein Eindruck:

Meiner Meinung nach ist der Titel irreführend, denn es geht um vier Frauen, die teils miteinander befreundet sind, teils geschäftlich miteinander zu tun haben. Auch die Rollen der Männer sind teils miteinander, teils mit den Beziehungen zwischen den Frauen verflochten…

“Drei Freundinnen” ist so packend und unterhaltsam, dass ich völlig mühelos durch die Seiten geflogen bin! Die Blickwinkel der Protagonistinnen sowie Protokolle von Gerichtsverhandlungen machen neugierig, denn die Leserschaft erfährt erst spät, wer das Mordopfer ist. Bleiben noch die Fragen wer war es und warum, schließlich gibt es einige Verdächtige mit einem starken Motiv…

Eliza, Anne, Penny und Marguerite verstecken sich hinter einer Fassade, die ihnen hilft zu erreichen, was sie erreichen wollen: Eliza gibt die perfekt organisierte PR-Beraterin, Anne nutzt die Rolle der gestressten 4-fachen Mutter geschickt (die natürlich der Wahrheit entspricht), Penny macht auf Unschuld aus dem Mittleren Westen und Marguerite auf Öko-Verfechterin.

Die Männer sind nicht besser – auch sie pflegen ein Image, das wenig mit der Wahrheit zu hat: Der aufrechte Polizist, der entrückte Künstler und der Fürsorgliche. Nur eine der Frauen hat einen guten schlechten Mann ergattert, der immerhin ehrenwerte Motive hat…

Die vielen offenen Fragen sowie Andeutungen von Krisen, Geheimnissen und Bedrohungen erzeugen einen unwiderstehlichen Sog, weshalb ich das Buch innerhalb von zwei Abenden verschlungen habe!

Die Autorin

Gina LaManna stammt aus Minnesota, hat aber auch schon in Los Angeles und Italien gelebt. An der Uni beschäftigte sie sich eine Weile mit Zahlen und Gleichungen, bis sie feststellen musste, dass das absolut nichts für sie ist. Seitdem schreibt sie. Sie liebt Cappuccino und Marathonlaufen und lebt mit ihrer Familie nur neun Blocks vom Strand entfernt. (Verlagsinfo)

Ein weiterer Thriller der Autorin:

• Vier Frauen – Jedes. Wort. Eine. Lüge., Penguin Random House 2021, ISBN 978-3-328-10623-4

Fazit:

“Drei Freundinnen” ist herrlich schwarzhumorig, ereignis- und temporeich gestaltet! Da die meisten Charaktere himmelschreiend unaufrichtig sind, kommen sie sich mit ihren (geheimen) Plänen gegenseitig in die Quere, was spektakulär nervenaufreibend ist. Und die kurvenreiche Handlung bietet Spannung bis zum letzten Kapitel!

E-Book: 432 Seiten (Printausgabe) – die Printausgabe wird am 16.08.2023 erscheinen.
Originaltitel: Three Single Wives
Aus dem Englischen von Sabine Thiele
ISBN-13: 978-3-641-30239-9

www.penguin.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)