Saki Aikawa – Beast Boyfriend 02

Inhalt

Keita und Himari sind plötzlich Stiefgeschwister, weil ihre Eltern heiraten. Himari will auf keinen Fall ihren Schwarm Saeki mit dieser Tatsache vergraulen, aber Keita macht es ihr ganz schön schwer! Und als ihr Geheimnis doch rauskommt, behauptet er ganz dreist, sie seien ein Paar! Wie soll Himari damit umgehen? (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Weiter geht es in Band 2 mit Himari und ihrem „Biest“ Keita.

Ein Biest ist laut DUDEN eine abwertende Bezeichnung für einen gemeinen, durchtriebenen und hinterhältigen Menschen. Als ein Solches bezeichnet zu werden ist also alles andere als schmeichelhaft.

Dann lasst uns doch mal sehen, ob unser männlicher Protagonist wirklich ein Biest ist. Ist er gemein? Fragt man seine Stiefschwester Himari, würde sie eindeutig mit „Ja!“ antworten. Ist er durchtrieben? Auch hier gibt es ein eindeutiges „Ja!“. Ist er hinterhältig? Hmmm, diese Frage lässt sich mit einem „Ich glaube schon, hundertprozentig sicher bin ich mir aber nicht.“ beantworten. Also ist Keita nun ein Biest oder nicht? Zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Serie: Ja, zu mindestens 75% ist er ein Biest.

Warum? Was hat er denn so Schlimmes gemacht? Ach, erst plaudert er das große Geheimnis über Keitas und Himaris Stiefgeschwisterschaft aus, dann erpresst Keita Himari (nicht ganz unbegründet, wie ihr beim Lesen von Band 2 erfahren werdet), mischt sich in Himaris Liebesdinge ein und dann raubt er seiner Stiefschwester auch noch etwas sehr Wertvolles.

Boah, und mit so einem Typen muss Himari nun unter einem Dach leben! Schrecklich! Oder doch nicht? Denn gerade wenn Himari meint, jetzt hält sie es nicht länger aus, zeigt Keita plötzlich wieder ein ganz anderes Gesicht von sich. Denn auf seine sehr komische eigene Art und Weise hilft er Himari hin und wieder aus der Patsche. Außerdem zeigt sich Keita verwundbar als der Verlust seiner Mutter wieder hoch kommt. Gutmensch Himari versucht daraufhin mehr darüber zu erfahren. Doch wird Keita sie an sich ranlassen? Hat er es überhaupt verdient, dass sie sich Sorgen um ihn macht? Warum ist er nur so biestig, wenn er doch auch ganz anders kann? Und was ist mit ihr? Hat sie noch eine Chance bei ihrem Schwarm Saeki nachdem, nunja, lest doch selbst …

Eines habe ich mit Himari gemeinsam: wir sind beide noch nicht schlau geworden aus Keita und seinem Verhalten. Vielleicht kommen wir in Band 3 ja dahinter. Es bleibt also spannend.

Bonusstory

In „Immer an meiner Seite“ erkennt der junge Ryunosuke (sieht aus wie eine Mischung aus Keita und Saeki) erst dann was er an seiner besten Freundin Natsuki hat als sie sich anderweitig verliebt. Ob er dennoch eine Chance bei ihr hat?

Fazit:

Band 1 hat mir ja schon gut gefallen, Band 2 noch besser und nun bin ich in heller Vorfreude auf Band 3.

Taschenbuch: 224 Seiten
ISBN-13: 978-3770486083
Originaltitel: Kedamono Kareshi

www.manganet.de

Der Autor vergibt: (5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)