Miku Momono – Demon Guardian 03

Inhalt

„Der Alte“ – ein Dämon und Shirokuros Erzfeind – erscheint in einem neuen Körper und übergibt Shirokuro und Chika einen Erpresserbrief. Darin heißt es, dass finstere Kräfte Chika mit einem lebensbedrohenden Fluch belegt hätten. Da kann nur noch Mashiro, der Exorzist, helfen, doch der befindet sich in Gefangenschaft. Als Shirokuro ihn befreien will, scheint er in eine hinterlistige Falle getappt zu sein … (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Erlebt ein tolles Finale von dieser dreibändigen Reihe rund um Chika und ihrem ganz persönlichen Dämon …

Gleich zu Beginn dieses Bandes geht es dramatisch weiter. Chika wird von einem Fluch befallen und dieser droht tödlich zu enden, sollte es nicht gelingen ihn zu brechen. Nun ist guter Rat teuer, denn Shirokuro will auf keinen Fall hilflos mitansehen müssen, wie seine Herrin immer schwächer wird.

Doch zunächst gilt es herauszufinden, wer das Mädchen mit dem Fluch belegt hat. War es etwa „der Alte“, der in einem neuen Körper wieder auftaucht? Oder steckt doch die unheimliche Sekte dahinter? Aber egal wie die Antwort darauf lautet, Chika schwebt weiterhin in Lebensgefahr und so begibt sich Shirokuro auf die Suche nach Yukihiro Mashiro. Der Exorzist scheint der Einzige zu sein, der „der Jungfrau mit der Blüte“ helfen kann. Er wird jedoch von der Sekte gefangen gehalten, zumindest scheint es so. Ist Shirokuro bei der Suche nach Mashiro etwa in eine Falle getappt? Hilfe findet er in dieser Situation von unerwarteter Seite. Doch wird es auch gelingen, den Fluch, der auf Chika lastet, zu brechen?

Über eines wird sich Shirokuro im Laufe des Buches immer bewusster, nämlich das er Chika von ganzem Herzen liebt. Doch können ein Mensch und ein Dämon tatsächlich als Paar zusammen sein? Und dann ist da ja noch der Fluch …

Wenn ihr schon die ersten beiden Teile von „Demon Guardian“ gut fandet, dann ist dieser dritte und zugleich letzte Band ein absolutes Muss. Autorin Miku Mimono besticht auch hier wieder mit ihren toll gezeichneten Szenen und einer spannenden Story. Mir hat dieser Band am besten von allen drei Bänden gefallen.

Fazit:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass die Reihe nach drei Bänden schon zu Ende ist. Auch wenn die Story an sich zu Ende erzählt ist, habe ich die Protagonistin doch irgendwie lieb gewonnen und finde es schade so schnell wieder Abschied nehmen zu müssen.

Was ich damit sagen will: Dieser Manga ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Und vielleicht gibt es ja auch bald etwas Neues aus der Feder von Mangaka Momono …

Taschenbuch: 192 Seiten
Originaltitel: Hana mamoru Kemono
ISBN-13: 978-3770482931

www.manganet.de

Der Autor vergibt: [Rating:4,5/5] Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)