Yuki Ayumura – Der Pirat und die Prinzessin 02

Inhalt

Die Flucht war vergebens. Mit Gewalt wird Prinzessin Matsurika zum Altar geführt, um sie dort zu opfern. Allerdings nicht von Pirat Raju. Stattdessen hat sich Prinz Orlando, Matsurikas Verlobter, der sie eigentlich vor Kurzem noch heiraten wollte, als ruchloser Mörder entpuppt! Was ist hier eigentlich los? Nun, manchmal findet sich das reinste Herz in jener Brust, in der man es nie vermutet hätte … (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Und weiter geht es mit dem Manga mit dem „Fluch der Karibik“-Flair und Prinzessin Matsurika…

In diesem zweiten Band entwickelt sich die Figur unserer Protagonistin Matsurika um ein vielfaches weiter. Sie lernt die wahre Bedeutung ihres Status als Prinzessin kennen und die damit einhergehenden Befugnisse. Sie wird diese einsetzen und verblüfft damit so manchen, der sie bisher nur als schwaches kleines Mädchen betrachtet hatte.

Und noch eine Person entwickelt sich weiter, nämlich der Pirat Raju. Durch seinen langen Zeitaufenthalt mit der Prinzessin entdeckt er durch sie eine andere Betrachtungsweise der Welt und die seiner Taten und bedenkt beides. Dabei stellt sich dem Leser unweigerlich die Frage, ob Raju wirklich nur ein ruchloser Pirat ist oder ob dies nur die Konsequenz aus seiner Vergangenheit ist.

Auf dem Weg zu dem Altar, auf welchem Matsurika als Opfer dargebracht werden soll, erfahren wir einiges über diesen und über die Geschichte eines zerstörten Königreiches. Der Altar scheint für dieses Königreich eine besondere Bedeutung zu haben. Nur welche? Nun, wir werden es erfahren…

In Verbindung mit dem Altar lernen wir nun auch das wahre Gesicht von Prinz Orlando kennen, denn er ist mittlerweile, der die Prinzessin dort opfern will. Wird er seine Tat umsetzen können und wird sich so sein Begehren nach Macht erfüllen?

Kann und wird Raju, ihr einstiger Entführer, die Prinzessin retten und wenn ja, was dann? Denn eines scheint sicher, Matsurika hat sich in den Piraten verliebt, ist sich jedoch nicht sicher, ob Raju genauso empfindet. Doch sollte es so sein, könnten die beiden trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben? …

Mangaka Yuki Ayumura gelingt mit dem zweiten Teil der Geschichte eine tolle Fortsetzung und einen tollen Abschluss dieser. Ayumura ist gleichzeitig Autorin und Zeichnerin dieser Story und beides verbindet sie in einem tollen Einklang. Auch wenn einige Zeichnungen ohne Worte versehen sind, so versteht man doch die Beweggründe der Figuren und kann der Handlung problemlos folgen.

Fazit:

Mir hat dieser zweite und zugleich letzte Teil der Geschichte rund um Prinzessin Matsurika und Pirat Raju noch besser gefallen als der erste Teil. Das liegt daran, dass man mittlerweile die Figuren näher kennen gelernt hat und sich ein glückliches Ende für die beiden wünscht. Ob dieses tatsächlich ein solches nimmt, erfahrt ihr wenn ihr den zweiten Teil von „Der Pirat und die Prinzessin“ lest. Viel Spaß damit!

Taschenbuch: 160 Seiten
ISBN-13: 978-2889216055

www.kaze-online.de

Der Autor vergibt: [Rating:4,5/5] Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)