John Sinclair – Mit Blut geschrieben (Folge 165, Teil 2 von 2)

Die Handlung:

Akim Samarans grauenvoller Diener, der Homunkulus, hatte Lady Sarah Goldwyn entführt und sie gezwungen, das mit Blut geschriebene Testament des russischen Heilers Rasputin zu bergen! Als es uns gelang, Sarah zu retten, war Samaran mit dem Testament jedoch schon in die Wolga-Sümpfe geflohen – um den mörderischen Götzen Baal zu erwecken! (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Diesmal hat sich der Verlag an die Hörspielumsetzung des Heftromans mit der Nummer
405 gemacht, das erstmalig am 7. April 1986 am gut sortierten Bahnhofskiosk oder manchmal auch in einer Buchhandlung zu bekommen war.

Weiter geht die wilde Jagd. Und wer sich nach einem Monat fragt, „was bisher geschah“, der bekommts na klar noch mal fix zusammengefasst. Und dann gehts direkt rein ins geflügelte Gemetzel, brachial umgesetzt von der Tontechnik. Und das scheinen nicht alle überlebt zu haben … grad für den Sohn des Lichts ist das nur schwer bis gar nicht zu ertragen.

Ob es wohl in den Sümpfen der Wolga zum Showdown kommen wird? Alles deutet darauf hin. Aber, welche Rolle spielt dabei wohl diese gruselige Frau, die ihrer Tochter nachts im Dunkeln erscheint?

Jane hat eine Sinnkrise und John sollte sich langsam mal auf den Weg in die Sümpfe machen, um die Knochengrube zu finden … und vielleicht auch seinen Dolch.

Den Weg versperren allerdings Baal und Akim Samaran, die sich nicht einig werden können, wer von ihnen John Sinclair denn nun umbringen darf …

Die Sprecher und ihre Rollen:

John Sinclair – Dietmar Wunder
Erzählerin – Alexandra Lange
Suko – Martin May
Jane Collins – Katy Karrenbauer
Wladimir Golenkow – Arthur Galiandin
Grischa – Henry König
Lara Prokowa – Leonie Landa
Ludmilla Prokowa – Susanne Schwarz
Akim Samaran – Michael Prelle
Okastra – Gerd Rigauer
Sarah Goldwyn – Karyn von Ostholt
Oberst Tschigin – Freimut Götsch
Leutnant Tscherkow – Uve Teschner

Technik-Credits:

Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer, Alexander Khronov
John Sinclair Theme 2015 by CAIN in der Bearbeitung von Alexander Khromov

Die Ausstattung:

Die schwarze CD mit gelber Schrift steckt in einem Jewel-Case. Das Booklet-Faltblatt enthält eine Liste der bereits veröffentlichten Folgen der „2000er“-Serie, der „Classics“-Serie und der Sondereditionen. Zusätzlich werden noch die Sprecher und ihre Rollen aufgeführt sowie die Technik-Credits.

Mein Fazit:

Der Ausflug in die Wolga-Sümpfe ist soundtechnisch brillant umgesetzt worden. Eine Menge Action gibts zu hören, aber auch eine Story, die nicht komplett gradlinig und einfach konstruiert ist.

Leonie Landa hat mich als Lara Prokowa wirklich begeistert. Endlich mal ein(e) Sprecher(in), der/die wirklich aus sich herausgeht und die Gefühlswelt der gesprochenen Figur komplett authentisch rüberbringt. Das machen leider nur sehr wenige deutsche Sprecher/innen.

Audio-CD
Spieldauer: 53:19 Min.
Tracks: 15
1. Auflage, November 2023

www.luebbe.de

Der Autor vergibt: (4.5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)

Den Titel direkt bei amazon bestellen: