Kristina Schorn – Die Abenteuer von Nasenbär und Räubernase: Ferien am Meer

Worum geht’s?

Sommerzeit = Urlaubszeit – natürlich auch für Nasenbär und Räubernase. Die beiden Freunde verbringen ihre Ferien am Meer. Sie haben sich dort mit ihren Ferien-Freunden verabredet. Die Vorfreude ist riesengroß. Gemeinsam erleben die Freunde jede Menge Abenteuer und entdecken sogar einen wahren Schatz.

Inhalt

Endlich sind die Ferien gekommen. Voller Vorfreude und Aufregung haben Nasenbär und Räubernase ihre Koffer zusammengepackt. Sie möchten möchten nämlich heute mit ihrem Heißluftballon ans Meer fahren. Dort sehen sie endlich ihre Freunde Frechdachs, Flöckchen und Mausebacke wieder.

Mama bekommt schnell noch einen dicken Kuss und dann geht’s los. Die Ballonfahrt dauert gar nicht lange, der Wind pustet die beiden durch die Schäfchenwolken und schwupps, da ist das Meer schon zu sehen. Nach einer herzhaften Begrüßung der Freunde schlagen sie ihr Lager auf und schmieden in einer Lagerfeuerstimmung erste Urlaubspläne. Sie möchten Sandburgen bauen, in die Wellen springen, Drachen steigen lassen, ganz viel Eis essen und angeln gehen. Sie sind sicher, das werden richtig tolle Ferien am Meer.

Beim Angeln scheint Räubernase plötzlich einen ganz dicken Fisch am Haken zu haben. Schnell ruft er die Freunde um Hilfe herbei. Der dicke Fisch entpuppt sich als Flaschenpost mitsamt einer Schatzkarte. Die Freunde sind außer sich vor Aufregung und machen sich gemeinsam an die Entschlüsselung der geheimen Botschaft. Kommt mit auf Schatzsuche!

Mein Eindruck

Das Warten hat ein Ende – ein neues Abenteuer von Nasenbär und Räubernase möchte entdeckt werden. Sobald man das Buch in den Händen hält, weiß man unweigerlich worum es sich dreht. Ein wunderschönes Cover mit einem verschwommenen Leuchtturm im Hintergrund und den stoffigen Protagonisten davor. Man bekommt gleich Lust auf mehr/Meer.

Wie auch schon im ersten Band werden hier zu Beginn auf einer Doppelseite die Figuren portraitiert und vorgestellt – im Hintergrund eine wunderschöne Kulisse. Ein Unterschied zum ersten Teil der “Nasenbär und Räubernase-Reihe” ist, dass die Bilder/Abenteuer der Freunde sich hier außerhalb des Puppenhauses ereignen.

Die Fotografien sind so wahnsinnig schön und umwerfend, dass man es schwer in Worte fassen kann, man muss sich das Buch einfach anschauen und verzaubern lassen. Es gibt so viel zu entdecken auf den Fotos, man kann sich schier nicht sattsehen und es bleibt wohl keinem lange verborgen, dass hier ein Profi am Werkt ist.

Als Highlight gehört zu jedem Buch eine Postkarte mit dem Bild des Buchcovers, sowie ein kleines, naturfarbenes Stoffbeutelchen. Darauf ist eine kleine Zeichnung der Hauptfiguren und einer Muschel zu sehen. Natürlich ist in diesem kleinen Beutelchen auch etwas versteckt – um was es sich hierbei handelt, behalte ich jedoch für mich 😉

Die Autorin über ihre eigene Person

Ich bin Kristina. Geboren 1979. Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Fotografin. Ich habe eine klassische Ausbildung in der Fotografie gemacht und anschließend Fotodesign an der FH Dortmund studiert.

Ich liebe meine Katze, unser neues Zuhause, Fotografie, Hochzeiten, Reisen, New York, Herausforderungen, Tiere, das Meer, die Sonne, gute Bücher, Musik, Lenny Kravitz, Tattoos, Klamotten, Shopping, Schokolade, warme Uggs an kalten Tagen, Flip Flops im Sommer, Konzerte, Soul und Funk aus den Siebzigern, Sonnenbrillen, Designermöbel, Trödelmärkte, Designbörsen, Chillen im Garten und so manche Trash-TV-Serie.

Ich habe von 2003-2007 Fotodesign an der FH Dortmund studiert. Mein Job ist oft wie die Sendung mit der Maus, ich lerne immer wieder neues Spannendes dazu und viele interessante Menschen kennen. So viele tolle Dinge und Begegnungen, die mein Leben bereichern…

Ich liebe die Fotografie und ich liebe es Momente mit meiner Kamera zu sehen und festzuhalten. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Fazit

OK wow!

Dieses Buch strotzt vor Herzblut. Die Aufnahmen sind irre detailreich und farbgewaltig, passend dazu gibts eine herzerwärmende Geschichte um Nasenbär und Räubernase. Hach, ich bin noch ganz verträumt und mein Lächeln möchte noch nicht verschwinden. Dieses Buch ist wie ein Kurzurlaub am Meer. Und sind wir mal ehrlich, wer von uns und unseren Kindern liebt das Meer nicht? Der Leser verbindet mit den Fotos so viele eigene Erinnerungen an tolle Familienurlaube. Die Kinder und ich haben um die Wette gestrahlt. Ganz großes Lob für dieses besondere Kinder-Bilderbuch mit einer ganz eigenen, unverkennbaren Handschrift

Gebunden: 45 Seiten
ISBN: 978-33982479408

www.kristinaschorn.com

Der Autor vergibt: [Rating: 5/5] Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (6 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)