Charlene Teglia – Wächter der Lust (Shadow Guardians 1)

Verbotene Experimente in Liebe und Magie

Fünf Wächter an den Portalen zum Schattenreich.
Fünf Meister der Lust …
Das alte Buch vom Flohmarkt muss magische Kräfte besitzen: Als die junge Hexe Sybil es zu Hause ansehen will, ergreift es Besitz von ihr. Versehentlich öffnet sie eines der fünf Portale zum Schattenreich, eine Invasion böser Dämonen droht.

Doch seit grauer Vorzeit werden die Tore von fünf Wächtern der Liebesgöttin Innana bewacht. Um die Magie der Schatten in Sybils Körper wieder unter Kontrolle zu bringen, müssen Drache, Werwolf, Dämon, Elf und Vampir sie in einen nie gekannten Sinnesrausch versetzen. Die erste Nacht verbringt sie mit dem Werwolf Kenric, der sie in ein Reich der animalischen Lüste entführt … (Verlagsinfo)

Die Autorin

Über die Autorin Charlene Teglia macht der Verlag keine Angaben, dafür aber Amazon und Goodreads (s.u.). Die Autorin bedankt sich bei ihrem Mann und bei der Autorengruppe „Write On“. Zu ihren Einflüssen zählt die Autorin laut Goodreads: Ray Bradbury, Horror Comics, Stephen King, Andre Norton, Madeleine L’Engle, Anne McCaffrey.

Von ihrer Homepage: „Award Winning Author. Charlene Teglia’s novels have garnered several honors, including the prestigious „Romantic Times Reviewer’s Choice Award“. Her work has been translated into Spanish, Thai and *German*, excerpted in „Complete Woman“, and selected by the „Rhapsody“, „Doubleday“ and „Literary Guild“ Bookclubs.“ Siehe auch auf Amazon.de.

Mehr Infos unter Goodreads und auf der Webseite der Autorin.

Animal Attraction (Neuri Chronicles 1) („Nacht der Begierde„)
A Rock and A Hard Place (Neuri Chronicles 1.5)
Mad Stone (Neuri Chronicles)
==>Claimed by the Wolf (Shadow Guardians 1) („Wächter der Lust“)
Kiss of the Demon (Shadow Guardians, 2)
Wolf in Shining Armor
Wolf in Cheap Clothing

Miss Lonely Hearts (Sirens 0.5)
The Gripping Beast (Sirens 1)

Beginnings: Night Music (Sirens, #2)
Beginnings: Night Rhythm (Sirens, #3)

Redline Lover (Take Me Lover 1)
Undercover Lover (Take Me Lover 2)
Adventure Lover (Take Me, Lover 3)
Dangerous Lover (Take Me, Lover, 4)

The Girl of Fire and Thorns (Fire and Thorns, 1)
The Crown of Embers (Fire and Thorns, 2)
The Bitter Kingdom (Fire and Thorns, 3)

Wild Wild West
Wicked Hot
Something Wild
Dangerous Games
Men of Action
Two Knights in Camelot
Catalyst
Earth Girls Aren’t Easy
Bride of Fire
Satisfaction Guaranteed
Only Human (Torrid Tarot Series)
Naughty Nights
Yule be Mine
When Sparks Fly: Love and Rockets

Handlung

Sybil Ames ist eine Junghexe, die von den Althexen kurz gehalten wird. Der Grund ist eine düstere Prophezeiung, eine Hexe werde den Weltuntergang herbeiführen. Völlig bescheuert, findet Sybil. Sie muss niedere Arbeiten verrichten und hat deshalb von den inneren Arkana keine Ahnung. Sie ist in einer dem entsprechend schlechten Laune, als sie bei einem Garage Sale, einem privaten Flohmarkt, zufällig auf ein altes Buch stößt, das interessant scheint: Es enthält etliche Bannsprüche für Fortgeschrittene. Wow, was könnte sie damit alles anstellen! Mal den Alten zeigen, was sie draufhat. Doch das Papier des Buches schneidet sie in den Zeigefinger, und ihr Blut tropft auf eine Seite. Wo es verschwindet.

Daheim in Oakton, Virginia, legt sie das Buch auf ihren Hexenaltar. Sie wünscht sich einen Gefährten, der ihr zur Seite stünde. Doch unvermittelt steigt aus dem Buch Rauch auf, der sich um Sybil windet und ihr ein brennendes Kribbeln unter der Haut verursacht. Aus dem Kribbeln wird ein Brennen auf dem ganzen Körper. Manno, dieses Buch hat’s aber wirklich in sich! Sie realisiert, dass sie sich in echter Gefahr befindet und hebt ihren Ritualdolch – zu spät. Der Bannkreis ist unvollständig, und als aus dem Nebel, der ihre Haustür bedeckt, eine Gestalt materialisiert, ahnt sie, dass sie es nicht schaffen wird, den schützenden Bannkreis aufrechtzuerhalten. Eine Bestie des Schattenreiches?

Werwolf

Eine Riesenbestie, fürwahr, aber ein Wolf, der sich alsbald in einen nackten Mann verwandelt, dem es an Attraktivität an den richtigen Stellen nicht mangelt. Der Werwolf stellt sich als Kenric vor und behauptet, ein Wächter der Portale zum Schattenreich zu sein, einer von fünf. Inanna, die babylonische Göttin der Liebe und des Krieges, habe ihn dazu abgestellt. Er weiß alles über das alte Buch der Magie. Sybil ist entsetzt: Die Symbole des Buches brennen sich in ihre Haut ein und verschwinden darin. Sie zwingen sie, einen Bannspruch zu intonieren. Einen Bannspruch, der ein Dimensionsportal öffnet…

Sybil fleht die Göttin um Rettung an. Schließlich verschwindet das Buch selbst in ihr, bevor sie es verbrennen kann. Au weia! Statt das Buch zu benutzen, benutzt es nun sie. Sie kann spüren, wie die Bannsprüche sie zwingen wollen, sie allesamt auszusprechen. Aber es gibt Hilfe: „Du hast die Göttin um Hilfe angefleht, und sie hat entschieden, sie dir zu gewähren“, knurrt der fesche Werwolf-Mann. Und fängt an, sie handfest mit einem Cunnilingus zu verführen.

Drache

Er nimmt sie mit in die Wüste, wo sich alsbald ein Drache zu ihnen gesellt. Kadar behauptet, ein vegetarischer Drache zu sein, der keinen Appetit auf Menschenfleisch habe. Auf seinem Rücken fliegen Sybil und Kenric zu einer Oase. Allerdings kann Kadar Sybils Gedanken und Erinnerungen lesen und stößt so auf die süße Stunde, die sie mit Kenric verbracht hat. Sogleich bietet auch Kadar ihr seine Liebesdienste an – mit seiner gespaltenen Zunge. Allerdings tauchen nun auch die drei verbliebenen Wächter der Portale auf: ein Vampir, ein (guter) Dämon und ein sehr hübscher Elf von den irischen Daoine Sidhe.

Um sich des Schutzes der Kriegsgöttin Inanna, die offenkundig auch für die Wonnen der Liebe zuständig ist, würdig zu erweisen, muss Sybil fortan allen fünf Wächtern zu Diensten sein. Zweck der Übung ist, ihr das Mal der Inanna, einen Stern mit acht Zacken, zu übertragen. Dann wäre sie vor den Dämonen geschützt, die nun durch das Portal, das Sybil geöffnet hat, aus dem Schattenreich hervordrängen. Für Kenric ist sie die Erstfrau und für die anderen die Zweitfrau. Da hat sie sicher viel zu tun, befürchtet sie und schaut sich insgeheim nach einem Ausweg aus dieser süßen Liebesfalle um.

Doch die fünf Wächter Inannas müssen erst einmal eine Schlacht gegen Dämonen gewinnen, bevor Sybil eine von ihnen werden kann…

Mein Eindruck

So eine Junghexe hat’s nicht leicht. Erst macht ein Hexenbuch sie zu seinem Zuhause, dann wird sie von einem Werwolf vernascht. Ein vegetarischer Drache bringt sie zu Orgasmen bis dato ungekannter Intensität, und dann soll sie auch noch die Begegnung mit Vampiren, Dämonen und Elfen überleben. Doch sie macht die erfreuliche Erfahrung, dass ihr Hexenkörper trotz all seiner Zerbrechlichkeit einiges aushält. Er hält auch schwersten Beanspruchungen im Liebeskampf stand. Schon bald ist der achtzackige Stern der Inanna vollständig in Sybils Haut eingebrannt.

Als schwerste Prüfung erweist sich indes die des Herzens. Kenric fühlt sich ein ganz klein wenig von ihr hintergangen, als sie es munter mit seinen vier Kollegen treibt. Doch auf den Beistand des Werwolfs, der sie zur Frau gemacht hat, kann und will sie nicht verzichten. Höchste Zeit also, eine weitere Prüfung zu bestehen – und sich ganz nebenbei bei der alten Oberhexe für die vielen Demütigungen zu revanchieren.

Ist unser Aschenputtel jetzt einer der Wächter? Das zeigt sich, als die Dämonen wieder einmal aus dem Schattenreich hervordrängen, um die hiesige Welt zu übernehmen. Denen zeigt nun auch Sybil, was eine Harke ist. Endlich ist sie eine gleichwertige Wächterin der Liebesgöttin – und darf es mit allen treiben…

Die Übersetzung

Man sollte erwarten, dass bei nur 250 Seiten keine Druckfehler auftreten könnten. Falsch gedacht. Neben fehlenden und überflüssigen Buchstaben, fehlt sogar ein ganzes Wort.

S. 20: Ein Wort fehlt. „Willst [du] mir etwa sagen, dass…“ Das Wörtchen „du“ fehlt.

S. 176: „sie unterwarfen sich jedem Urtrieb, dem alle[n] lebenden Geschöpfe unterlagen.“ Das N ist überflüssig.

S. 248: „Küsse über ihr Rückgrat bis zu[m] dem niedlichen Grübchen…“ Das M ist überflüssig.

Der Sprachstil ist denkbar einfach, und so verwundert es nicht, wenn anstelle von Fachbegriffen blumige Bezeichnungen wie „Liebesgrotte“ oder „Liebestunnel“ auftauchen. Der Unterschied zwischen Grotte und Tunnel scheint ebenso unerheblich zu sein wie der zwischen Vagina und Vulva. Dieser Unterschied hatte sich wohl bis 2012, als die Übersetzung veröffentlicht wurde, noch nicht herumgesprochen.

Unterm Strich

Die Handlung kann man in der Pfeife rauchen, aber die Entwicklung der Junghexe auf erotischem Gebiet folgt alten Vorlagen aus dem 18. Jahrhundert: die „Stufenleiter der Wollust“, wie ein erotischer Bestseller von Andrea de Nerciat heißt. Schema F: Die unerfahrene junge Frau erlangt durch die Liebe mit verschiedenen Männern Kenntnisse, die sie im Liebeskampf immer besser bestehen lassen.

Die aufmerksame Leserin stellt erfreut fest, dass nach dem Solo das dynamische Duett kommt und schließlich, als Königsdisziplin, der flotte Dreier. Es gilt nur ein Gebot: Niemals „nein“ sagen. Denn so ein Vampir, Drache oder Dämon hat doch Mittel und Wege, um einer wehrlosen Junghexe im Halsumdrehen den Garaus zu machen.

Ein dringendes Motiv, den übernatürlichen Wächtern zu Willen zu sein, ist allein schon der Selbsterhaltungstrieb: Das Hexenbuch hat sie in seiner Gewalt und versucht, die Dämonen herbeizurufen, die Sybil vernichten würden, wenn man sie ließe. Motiv Nummer zwei ist die Vergeltung an den fiesen Oberhexen, und Motiv Nummer drei ist die Entdeckung, dass eine Hexe stets auch über das Element des Feuers gebietet – Inanna sei Dank! Diese Superkraft erweist sich als sehr nützlich im Kampf gegen Hexen und Dämonen. Sie hilft ihr, sich zu bewähren und eine der Wächterinnen der Göttin zu werden.

Dieser kurzeilige Erotikroman wartet mit einigen witzigen Dialogen auf. Sie ergänzen die obligatorischen Sexszenen, die ansonsten etwas repetitiv wirken könnten. Sybil beim Erklimmen der Stufenleiter der Wollust zu folgen, ist also durchaus unterhaltsam. Ansprüche an gewandten literarischen Stil sollte man jedoch keine stellen. Die Erzählweise ist eher schlicht und die Charakterisierung zweckgerichtet. Die Akteure haben zwar alle Eigennamen, aber die muss man sich echt nicht merken.

Hinweis

Dieser Auftaktband der Dilogie „Shadow Guardians“ wurde mit dem Roman „Kiss of the Demon“ fortgesetzt.

Taschenbuch: 251 Seiten
Originaltitel: Claimed by the Wolf, 2009
Aus dem Englischen von Mink Weinmann
ISBN-13: 9783499259258

www.rowohlt.de

www.rowohlt.de

Der Autor vergibt: (3.5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)