BiomAlpha – Die Ankunft

Außerirdische befinden sich auf dem Weg zu uns – und das im Jahr 2025. Die Welt ist in heller Aufruhr und neugierig auf die Außerirdischen. Wie sehen sie aus? Was bringen sie mit? Kann man mit ihnen kommunizieren? Kommen sie in friedlicher Absicht?

Während Regierungsvertreter noch versuchen, sich auf die Ankunft der Besucher aus dem All vorzubereiten, sind diese an verschiedenen Stellen der Erde bereits gelandet. Erste Menschen betreten die mysteriösen Raumschiffe und stellen fest: Sie sind lebendig!

Zwei Menschengruppen werden auf die Raumschiffe eingeladen und lernen dort eine völlig fremde Welt kennen. Doch bald sind erste Opfer zu verzeichnen…

3 in 1

Das vorliegende Taschenbuch enthält die ersten drei Episoden der ersten Staffel von „BiomAlpha“, nachdem diese bereits einzeln als E-Books veröffentlicht worden sind. So kann man nach dem Lesen einer Episode direkt weitermachen mit der nächsten Episode – angesichts der Länge von nur etwas mehr als 100 Seiten pro Episode ist das durchaus praktisch.

Der Einstieg in die Reihe ist nicht ganz einfach, da sich die Schauplätze häufig abwechseln und man dadurch nicht nur verschiedene Szenerien, sondern auch verschiedene Menschen bzw. Lebewesen kennen lernt. Zudem liest man hier viele fremde Begriffe, von denen man gar nicht weiß, was man sich darunter vorstellen kann. Die genialste Wortschöpfung von Episode 1 dürfte wohl „Jeser-Beser-Ekkek-Sar“ sein. Bei solchen Begriffen wünscht man sich fast ein bebildertes Buch, um diese fremden Dinge direkt vor Augen zu haben.

Spätestens nach der ersten Hälfte von Episode 1 hat einen das Biom magisch in den Bann gezogen. Diesem Sog kann man gar nicht widerstehen, weil man natürlich wissen möchte, ob die Außerirdischen in friedlicher Absicht kommen und was es mit den merkwürdigen lebendigen Raumschiffen auf sich hat.

Diese Fragen beantworten sich allerdings nicht direkt – die Figuren sind schlecht einzuschätzen. Manche Außerirdischen scheinen friedlich, andere dagegen ganz sicher nicht. Was sie aber genau vorhaben auf der Erde und mit den Menschen, die sie zu sich ins Raumschiff eingeladen haben, und was es mit den merkwürdigen Raumschiffen auf sich hat, werden wir erst in einem späteren Band erfahren.

Beängstigende Welt

Das Autorengespann eröffnet uns in ihrer Science-Fiction-Reihe eine fremde und sehr mysteriöse Welt mit merkwürdigen Geschöpfen. Auch wenn die Menschen auf der Erde sich darum reißen, an Bord des Raumschiffs gehen zu dürfen, läuft es einem direkt eiskalt den Rücken runter, als sich die Türen hinter ihnen schließen und das Raumschiff mit den Menschen abhebt. Ob sie wohl jemals wieder lebend zurück zur Erde gelangen werden?

In einem anderen Handlungsstrang tauchen Vögel auf, die vier Flügel besitzen. Manche eigentlich heimischen Tiere scheinen sich verändert zu haben. Sie sind ungewohnt aggressiv und greifen die Menschen an. Was aber hat sie verändert? Wer hat sie abgerichtet, um anzugreifen und zu töten? Es ist eine beängstigende Welt, in die wir eintreten.

Das Buch liest sich – wenn man sich erst mal orientiert hat – sehr flüssig. Ab einem gewissen Punkt kann man sich gar nicht mehr lösen und muss unbedingt weiterlesen.

Alle Fans von Science-Fiction dürften begeistert sein!

Taschenbuch: 348 Seiten
ISBN-13: 978-3741238314
www.bod.de

Der Autor vergibt: (4.5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)