Die drei ??? Kids – Achtung! Abenteuer (Folge 79)

Die Handlung:

Diebstahl im Kunstmuseum von Rocky Beach. Justus glaubt, eine heiße Spur gefunden zu haben. Die drei ??? Kids ermitteln und geraten in eine gefährliche Lage. (Verlagsinfo)

Mein Eindruck:

Achtung, Abenteuer? Kündigen die sich jetzt durch Schilder oder Lautsprecherdurchsagen an? Wäre ja genauso cool wie langweilig … hmm.

Was die Ausstellung im Museum mit einem Maharadscha zu tun hat und warum man nicht „Gesundheit“ sagt, wenn einer dieses Wort ausspricht, das wird auch noch fix erklärt. Dann verschwindet auch schon der „Goldene Falke“ und wir haben einen neuen Fall.

Dass Kommissar Reynolds seine Geheime Spezialeinheit mit dem Boot mit ins Boot holt, ist ja schön und cool für die Jungs, aber doch irgendwie eher unrealistisch, oder? Dass die Jungdetektive ordentlich was auf dem Kasten haben, wissen wir ja … seit 20 Jahren schon … aber dass sie die letzte Hoffnung des Kommissars sind … na ja. Das spricht nicht gerade für das Team rund um den Mann, der gefühlt seit 20 Jahren schon kurz vor der Pensionierung steht, oder?

Egal, uns solls Recht sein, so erfahren wir, worums geht und müssen „nur“ noch rausfinden, wers wie gemacht hat …

Bis zum (irgendwie geuält klingenden) Abschlusslacher ists aber noch ein ganzes, spannendes Weilchen hin. Vorher gibts noch jede Menge Ermittlungsarbeit zu leisten, viele intelligente Fragen zu stellen und clever zu kombinieren. So gehts für die Jungs immer weiter im Fall voran … auch wenn wir uns verdammt lange auf einem Abenteuerspielplatz aufhalten … der eigentlich geschlossen ist.

Verdächtige sind schnell gefunden, Verdächtigungen schnell gemacht und dann wirds wirklich gefährlich für die Jungs.

Die Sprecher und ihre Rollen:

Justus Jonas – Jannik Schümann
Peter Shaw – Yoshij Grimm
Bob Andrews – David Wittmann
Erzähler – Johannes Steck
Polizist – Stéphane Bittoun
Kommissar Reynolds – Bert Franzke
Platzwart – Urs Rechn
James – Tobias Lelle
Mr Lane – Jochen Drechsler
Mr Kent – Marius Clarén

Trackliste:

1. Hilferuf
2. Spurlos verschwunden
3. Räuberleiter
4. Verhörtricks
5. Kletterwald
6. Am Marterpfahl
7. Der goldene Falke
8. Fallensteller

Technik-Credits:

Buch & Regie: Ulf Blanck
Produktion: Blanck & Blanck GmbH
Aufnahme: Studio Funk, Hamburg • Studio Johannes Steck, München • bunch//sound Berlin
Ton- und Sprachregie:
Post-Produktion Live Audio Medienproduktion, Hamburg – Tonmeister: Ansgar Döbertin
Redaktion: Maike Müller
Titelsong „Die drei ??? Kids“
Musik & Text: Frank Ramon / Ulf Blanck (SONY ATV)
Kinderchor der Hamburger Alsterspatzen unter der Leitung von Jürgen Luhn
Arrangement und Mix „Art of music studio“, Jens Lück
Illustrationen: Stefani Kampmann und Udo Smialkowski
Rahmenartwork: KB&B
Design: Atelier Schoedsack

Die Ausstattung:

Die mit dem Covermotiv bedruckte CD steckt in einem Jewel-Case. Das Bookletchen enthält eine Doppelseite Werbung für Produkte aus der DIE-DREI-???-KIDS-Schiene, die Technik-Credits, die Sprecherliste und eine kurze Info zu Verhörtricks. Auf der Rückseite des Case finden wir eine kurze Inhaltsangabe der Folge und die Trackliste.

Mein Fazit:

Auch wenn der Diebstahl im Museum stattfindet, ermitteln die Jungs fast die ganze Zeit auf einem Abenteuerspielplatz.

Trotzdem ist das spannend und wird auch gefährlich, denn mit den Übeltätern dieser Folge ist nicht zu spaßen!

1 Audio-CD mit 58:44 Minuten Spieldauer
Vom Verlag empfohlen ab 6 Jahren
1. Auflage, November 2020

www.play-europa.de
www.dreifragezeichen-kids.de

Der Autor vergibt: (4.5/5) Ihr vergebt: SchrecklichNa jaGeht soGutSuper (No Ratings Yet)